Jump to content

Unterschied MAIL und PROXY-SMTP-ADRESSES


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

kann mir jemand mit einfachen Worten erklären, was der Unterschied zwischen den Attributen MAIL und PROXY-SMTP-ADRESSES ist?

Wir betreiben eine W2k3 Umgebung mit EX2k7.

Bei usern mit überlangen Namen, 5 Vornamen, etc ändern wir den Wert in der Exchange-Verwaltungskonsole händisch auf einen benutzbaren Wert ab (zusätzliche Emailadresse) und deaktivieren an diesem User die Email-Richtlinie.

Bei manchen Usern erhalten wir dan Fehler bei der OAB-Generierung.

 

"OALGen will skip user entry 'Tatikonda, Anand Kumar' in address list '\Global Address List' because the SMTP address '' is invalid. "

 

Dann setze ich das MAIL-Attribut auf den "Soll-Wert" und gut ist.

 

Was ich da wirklich beeinflusse weiss ich nicht, finde dazu aber auch keine Erklärung.

 

Ein paar erklärende Worte, oder gerne einfach ein Verweis auf eine Doku genau dazu würde mir irrsinnig helfen.

 

Besten Dank im Voraus!

 

Gruß

Stefan Karner

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan,

 

das OALGen Event tritt dann auf, wenn die Mail-Adresse im "Allgemein-Reiter" von der SMTP-Proxy Adresse abweicht.

Wenn du beide email Adressen gleichsetzt, sollte der Fehler verschwinden.

 

Der Offline-Adress-List Generator hat damit ein Problem.

 

 

Edit: Hier noch ein Blog Eintrag von Gerod Sarafin der das Problem verdeutlicht

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...