Jump to content
Sign in to follow this  
surfcontrol

Exchange mit Backup-to-Disk sichern?

Recommended Posts

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage.

Mein Tandberg Streamer ist abgeraucht und leider etwas über der Garantie.

Mein GF will keinen neuen kaufen vorerst. Ich soll mir etwas anderes ausdenken.

Wir verwenden ja im Netz Backup Exec Version 9.1 (ja, ich weiß. Aber für das neuere hat er ebenfalls kein Geld).

9.1 kann Backup-to-Disk.

Habe mal in den Unterlagen nachgelesen und auch in diesem Forum ob man das machen kann.

Allerdings finde ich keine klaren Antworten und wenn, dann zu den Versionen 11 und so weiter.

Daher meine Frage:

1. Ist es möglich so zu verfahren

2. Gibt es etwas besonderes zu beachten

Ürbrigens soll die Sicherung auf einen Linux basierenden NAS mit AD Integration erfolgen.

Danke mal.

surfcontrol

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

jetzt ohne Scherz: Wenn du einen Exchange sichern willst nutze NTBackup. ;)

 

Erstelle dir einen Sicherungsauftrag mit dem Ziel NAS.

Damit werden die Logs sauber bearbeitet und MS unterstützt das.

Share this post


Link to post
Share on other sites
jetzt ohne Scherz: Wenn du einen Exchange sichern willst nutze NTBackup

ECHT?

Dann brauche ich den Veritas nicht mehr?

Habe mal vor langer Zeit mit dem NTBackup herumgemacht, kam aber nicht so klar damit, vor allem mit dem Scheduler. Die Kiste wollte nie so wie ich. Daher kam dann die 9.1.

 

Nur zu meinem Verständnis:

Es geht aber auch mit dem Veritas?

Danke mal.

surfcontrol

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

sicher gehts auch mit der Veritas.

 

Du brauchst den Agent für Exchange Server in der BE.

 

Desweiteren mußt du einen / mehrere B2D Ordner erstellen und den Überschreibschutz konfigurieren.

 

Dann noch im Auftrag auf das Gerät aufpassen das die BE den B2D Ordner nutzt.

Wenn es micht jetzt aber nicht ganz täuscht will die BE einen lokalen Ordner haben

für die Ablage und kein Netzlaufwerk. Habe leider keine Testmöglichkeit im Moment.

 

Persönlich würde ich NTBackup den Vorzug geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

also wir sichern auch Exchange (2003) mit Veritas BE 11d via UNC-Pfad in einen Backup2Disk-Ordner welcher auf einem NAS liegt.

 

Gruß

 

motzel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

mal Danke an auch beide.

Ich versuch es mal am WE mit dem 9.1

Geht es nicht, dann suche ich mir im Netz eine brauchbare Anleitung für das NTBackup, um meine inneren Widerstände zu überwinden.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende (ich habe nämlich ab 12 Uhr frei).

Grüße von

surfcontrol

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...