Jump to content
Sign in to follow this  
ginka

Recht für Files Umbenennen auf W2003-Filesystem

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe auf einem Windows2003-Fileserver folgende Berechtigungen für einen Ordner vergeben:

 

User darf

x Lesen

x Ausführen, Lesen

x Ordnerinhalt auflisten

x Schreiben

 

Bei dieser Konstellation darf der User zwar Dokumente in diesen Ordner hineinkopieren bzw. neue Dokumente erstellen, er darf aber NICHT umbenennen.

 

Gibt es eine Möglichkeit, dem User das Recht des UMBENENNENS einzuräumen?

 

Gruß,

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube er braucht ändern Rechte. Die Frage ist eher was soll der User nicht dürfen? Wie sind die Freigabeberechtigungen, ich vermute Du hast die NTFS Berechtigungen gepostet.

 

Gruß

IT-Eric

Share this post


Link to post
Share on other sites

Löschen fehlt, ohne Löschen kein Umbenennen ... Willst Du verhindern, dass Benutzer Dateien löschen können, sie aber trotzdem umbenennen können sollen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...