Jump to content
Sign in to follow this  
gespinst

WLAN Verbindung da, aber sonst nichts.

Recommended Posts

Hallo Leute.

Für mich gibt es da noch zu viele Rätsel, obwohl ich schon Haufenweise Anleitungen gelesen habe.

Netgear WG602 mit dem LAN verbunden, bekommt die IP vom DHCP. Am Laptop wird die bestende Verbindung zum AC mit sehr guten Werten angezeigt.

Aber sonst seh ich nichts. Kein LAN, keine PCs oder sonstiges.

Also wo hänge ich da über all.

Josef

Share this post


Link to post
Share on other sites

welche IP bekommst du denn zugewiesen?

Wie wird denn jetzt die Verbindung zum Netgear hergestellt, per LAN oder WLAN?

 

Bekommst du eine Antwort auf ein PING ?? z.B. ping Google

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

Ping geht. net view auch. Damit sind die restlichen PCs vom LAN sichtbar. Der AC Netgear hängt an einem Switch, der wiederum am DC Server.

Und wie gesagt die Verbindung zum eingerichteten W LAN das mit diesem AC ans LAN angehängt ist, steht . Gute Verbindung. Nur i seh nix außer der Meldung dass ich zu einem sicherheitsaktivierten Drahlosnetzwerk verbunden bin. Bisschen mager das, nach einem Tag probieren.

Also, bekomme ich vielleicht etliche Tipps. Protokolle und diese Sicherheitsrelevanten Einstellungen sind allerdings schon verglichen. Mir fällt da nix auf, außer dass ich das nicht seh, was ich erwarte. Die PCs im LAN und die entsprechenden Freigaben???? Mistige Sache.

Share this post


Link to post
Share on other sites

??? Was willst Du denn sehen und wo ??? Netzwerkumgebung oder was meinst Du ? Kannst Du nur nichts "sehen" (was auch immer damit gemeint ist) oder kannst Du unter Angabe von \\<Rechnername> bzw. \\<IP-Adresse> auch nicht zugreifen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen.

Eigentlich will ich Antworten und keine Löcher in den Bauch gefragt bekommen.

Außerdem hab ich eigentlich schon alles gesagt und oben erklärt. Aber für die die nicht lesen wollen, oder nur tratschen statt Lösungsansätze aufzuzeigen, die ganze Chose nochmal. Sorry für den Spruch!

 

Der Accesspoint NetgearWG602 ist mit einem Switch verbunden. Der Switsch mit dem Server/Domänencontroller und an dem Switch ist dann auch das restliche LAN.

Der AC soll lediglich das LAN erweitern, so, dass eben 2 Laptops drahtlos zugreifen können, aufs LAN. Der AC Netgear bekommt die IP vom Server.

Am Netgear ist ein WLAN J-Local konfiguriert.

Der Laptop der dieses WLAN erkennt läuft mit XP SP2 . Und wie gesagt, die Sicherheitseinstellungen sind meiner Meinung nach auf dem Accesspoint und dem Laptop gleich eingestellt.

Und ich kann vom Laptop aus alle PC im LAN pingen. Und mit net view die PCs im LAN sehen.

 

Nur, vielleicht bin ich ja doof, wie greife ich auf die PCs zu. Da ist nichts als die Anzeige, dass die Verbindung mit J-Local hergestellt wurde.

Kann ja sein dass ich da was missverstehe, und ich zB mit dem Browser auf die PCs zugreifen muß. Ich dachte halt, dass das mit Explorer geht, wie eine normale Netzwerkumgebung.

 

Also, das war es dann. Und jetzt bitte etliche kreative Antworten.

Josef sollte das bald im Griff haben?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du willst also mit deinem Notebook oder Notebooks durch das W-LAN auf die einzelnen Freigaben (Verzeichnisse oder Drucker) der anderen PCs zugreifen? Aber du weisst nicht wie? Sind die Rechner in der gleichen Domain oder Arbeitsgruppe? Stimmen die Berechtigungen? Was siehst du unter Netzwerkumgebung, Gesamtes Netzwerk?

Wo ist das Problem? Du kannst doch auch einfach im Explorer ueber Extras\Netzlaufwerk verbinden gehen und dort den Namen und die Freigabe eintragen (\\FOO\BAR)?!

 

Oder willst du ins Internet? Aber du kannst keine Seiten aufloesen? Stimmen Gateway und DNS?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Eigentlich will ich Antworten und keine Löcher in den Bauch gefragt bekommen.

Außerdem hab ich eigentlich schon alles gesagt und oben erklärt. Aber für die die nicht lesen wollen, oder nur tratschen statt Lösungsansätze aufzuzeigen, die ganze Chose nochmal.

Hmm..? Wenn alles klar wäre, würde keine nachfragen.... Sorry, so ist das nun mal!

 

 

Und ich kann vom Laptop aus alle PC im LAN pingen. Und mit net view die PCs im LAN sehen.

Wie jetzt? Ich dachte, du siehst da nix...?

 

Nur, vielleicht bin ich ja doof, wie greife ich auf die PCs zu.

wie es bereits beschrieben wurde...

Im Explorer eingeben: \\IP-Adresse\Freigabename

 

//edit:

und was ist jetzt mit der IP: Welche IP hat denn das Notebook bekommen? Welche IP haben die PCs?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mässige Deinen Ton ... Wir würden nicht fragen, wenn alles klar wäre ... Wenn Du Antworten WILLST, dann rufe den kostenpflichtigen Support von Microsoft an, wir machen das hier alle freiwillig und unentgeltlich ... Wenn Du Hilfe möchtest, dann schildere Dein Problem so, dass man es verstehen kann oder beantworte zumindest die Fragen, die gestellt werden ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich will ich Antworten und keine Löcher in den Bauch gefragt bekommen.

Außerdem hab ich eigentlich schon alles gesagt und oben erklärt. Aber für die die nicht lesen wollen, oder nur tratschen statt Lösungsansätze aufzuzeigen, die ganze Chose nochmal.

Ich glaube, ich lese nicht richtig. Du lieferst keine ordentliche, präzise Fehlerbeschreibungen, und wenn man nachfragt, wirst du pampig, und bezichtigst diejenigen, die sich bereit erklären, dir Hilfe zu leisten, der Tratscherei.

 

So nicht !

Erstens: Verwarnung!

Zweitens schleiße ich den Thread und du kannst ihn nochmals aufmachen mit einer ordentlichen Fehlerdiagnose und mit einem ordentlichen Ton.

 

Und wenn dir die "Tratscherei" nicht passt, es gibt im weiten Internet Foren wie Sand am Meer.

 

Ende der Tratscherei :mad:

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...