Jump to content
Sign in to follow this  
humpi

Terminalserver

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

ich habe einen Terminalserver 2003, der nicht in der Domäne ist.

Weiterhin eine SGS 5620. Nun möchte ich über den Clientless VPN eine Anmeldung am

Terminalserver aufrufen.

Die Weiterleitung des Ports 3389 ist eingerichtet tcp://interne ip des TS:3389.

Der Tunnel wird vom Client auch aufgebaut, aber ich kann mich nicht verbinden.

Interner Aufruf und Anmeldung klappt über die Remotedesktopverbindung.

 

Vielleicht hat ja einer oder mehrere die gleiche Konstellation und kann mir den entscheidenen Hinweis geben.

 

Vielen Dank,

 

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo XP-Fan,

 

habe die Sache jetzt am laufen. Anmeldung klappt. Der Terminalserver brauchte auf der SGS einen FQDN. Da der Server nicht in der Domäne ist, hatte er ja eigentlich gar keinen.

 

Vielen Dank für deine Antwort.

 

PS: Hatte gedacht, das würden mehrere einsetzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...