Jump to content
Sign in to follow this  
schmitty

Öffentlicher Ordner Mailaktiviert - Regelassistent

Recommended Posts

Hallo und Servus,

Ich habe ein Exchange 2003 mit öffentlichen Ordnern, die Mailaktiviert sind. Jetzt würde ich gerne für einen dieser Ordner, indem die Mails für Newsletter eintrudeln mit einer Serverseitigen Regel versehen.

Die Regel sollte nach Möglichkeit den Betreff der E-Mails checken und dann danach entscheiden in welchen Unterordner er sie verschiebt.

Ist das überhaupt mit einer serverseitigen Regel zu machen? Und wenn nicht gibt es eine andere Möglichkeit wie ich es dann lösen kann?

MfG

Schmitty

Hallo.

Geh in Outlook auf die Eigenschaften des Öffentlichen Ordner - Register Ordnerverwaltung - Ordner-Assisten, und erstelle deine gewünschte Regel.

Voraussetzung ist natürlich, dass du entsprechende Berechtigungen auf den Ordner hast.

Bedenke auch, dass das Regelwerk für Öffentliche Ordner wesentlich weniger Möglichkeiten bietet, als Outlook selbst.

LG Günther

ja genau da liegt ja das Problem.

Denn ich kann von dort aus nicht e-Mails verschieben.

Dies kann ich nur mit einer client-Regel, da bei dieser wohl hinterlegt ist, Objekte zu verschieben.

Somit fällt mein Plan ins Wasser und ich muss von Hand sortieren oder hat noch ein anderer eine Idee?

Bei ÖOs gibt es aber folgende Einschränkung:

Du kannst die Mails nicht automatisch in andere Ordner verschieben lassen.

Ich habe das über Outlook Regeln gelöst. Diese muss man aber manuell anschubsen. Hier haben wir darüber schon mal gesprochen: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/outlook-regeln-exchange-automatisch-117285.html

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.