Jump to content
Sign in to follow this  
wannabee

Outlook Mailverzögerung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

leider habe ich kein passenderes Forum hier auf dem mcseboard gefunden und da mir hier immer sogut geholfen wurde ;) und so kompetent, wollte ich auch kein anderes board aufsuchen.

habe folgendes problem:

ein mitarbeiter hat einen PC. Dieser Mitarbeiter1 verschickt via POP3 (1und1) seine e-mails an viele verschiedene empfänger. alle e-mails kommen zeitnah an.

nur bei einem empfänger, dessen konto auch bei 1und1 liegt, kommen die e-mails mit bis zu 12 stunden verspätung an.

am mail-konto des senders kann es nicht liegen, da auch andere mitarbeiter über dieses konto ihre e-mails versenden(deren e-mails kommen auch zeitnah bei jedem empfänger an).

am empfänger auch nicht, weil der empfänger von jedem e-mails empfangen kann (auch von diesem ominösen mail-konto, das auch andere benutzen) außer von diesem Mitarbeiter1

p.s.: alle arbeiten mit outlook 2003

-----------------

entweder ich bin zu stumpf für dieses problem, oder ich weiss auch nicht. für mich gibt das ganze keinen sinn. habt ihr zufällig eine idee?

grüße wannabee

hm der artikel beschreibt mein problem in etwa

aber wie gesagt,es geht explizit nur um eine e-mail adresse eines computers ... ^^

und leider ist "e-mail echtzeit" notwendig

keiner ne idee was da zu machen wäre?

außer neuinstallation ^^ :)

Hallo.

Wenn du über ein SMTP Relay versendest, dann wird es immer wieder zu Verzögerungen kommen, die du nicht beinflussen kannst.

In deinem Fall würde ich einmal beim Empfang den Header der E-Mail überprüfen, dann sollte ersichtlich sein, wo der zeitliche Unterschied herkommt.

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.