Jump to content
Sign in to follow this  
Whitewater

"Name befindet sich nicht in der Adreßliste..." - Exchange 2000

Recommended Posts

Hallo an alle!

Ich habe hier ein Problem mit meinem gerade eingerichteten Exchange 2000. Ich bekomme, nachdem ich mit den "Exchange-Aufgaben" im AD ein Postfach für einen Benutzer angelegt habe, bei der Einrichtung von Outlook die Fehlermeldung

"Der Vorgang konnte nicht beendet werden. Name befindet sich nicht in der Adreßliste.".

Da ich nicht sehr viel Ahnung vom Exchange 2000 System habe, wäre es super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

 

Wie gesagt: Der Exchange-Server wurde gerade erst aufgesetzt (Auf einem Windows 2000 Server DC SP4). Ich hatte vor einem halben Jahr schon einmal in dieser Domäne einen Exchange 2000 aufgesetzt, diesen aber wieder entfernt. Könnte es damit vielleicht noch Probleme geben, da er im System Manager auch noch mit angezeigt wird...

 

Viele Grüße,

Whitewater

Share this post


Link to post

hallo,

bist Du sicher, dass Du dich mit Exchange Server auskennst?

Diese Meldung erscheint, wenn der Postfachspeicher nicht zur Verfügung steht, bzw., wenn der Benutzer nicht auf die Domain zugreifen kann.

Hat der Benutzer die Berechtigungen?

 

Alle prüfen.

 

reinersw

 

 

knapp daneben ist auch vorbei

---------------------------------------

Share this post


Link to post

Hi,

danke für deine Antwort...

*g* Nein, daß ich mich damit auskenne hab ich nie behauptet... ;)

Ich habe ein Exchange 2000 System noch nie eingerichtet, bis jetzt immer nur administriert und das auch nur im geringen Umfang.

 

Der Postfachspeicher ist "bereitgestellt" und sollte verfügbar sein. Das einzige, was mir noch aufgefallen ist, ist, daß wenn ich ein Postfach für einen Benutzer erstelle, dieses nicht im Postfachspeicher angezeigt wird. Ist das normal, bzw. wird es erst angezeigt, wenn der Benutzer das erste mal drauf zugegriffen hat, oder liegt da der Fehler?

 

Viele Grüße,

Whitewater

Share this post


Link to post
Das einzige, was mir noch aufgefallen ist, ist, daß wenn ich ein Postfach für einen Benutzer erstelle, dieses nicht im Postfachspeicher angezeigt wird. Ist das normal, bzw. wird es erst angezeigt, wenn der Benutzer das erste mal drauf zugegriffen hat,...

So isses....

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

schau mal, ob du im AD Benutzer/Computer - Registerkarte Exchange-Erweitert - "nicht im Adreßbuch" anzeigen aktiviert hast. Dann nämlich kann der Benutzer sein Postfach nicht erstellen/öffnen

 

gruß, lau

Share this post


Link to post

Hi.

Hab ich auch schon nachgeguckt, ist nicht aktiviert...

wie gesagt: Die Einstellungen sind quasi so, wie nach einer frischen Exchange Installation. Vielleicht habe ich ja irgendwo vergessen was zu konfigurieren...?

Share this post


Link to post

Hi nochmal an alle!

 

Es hat endlich funktioniert. Schuld an allem war die Config des RUS (Empfängeraktualisierungsdienst). Diese verweiste nämlich noch an einen alten Exchange Server und einen alten DC, die es gar nicht mehr gibt. Nachdem ich dort den neuen Exchange eingetragen hatte, funzt es! :)

Danke euch allen!

 

Viele Grüße,

Whitewater

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...