Jump to content
Sign in to follow this  
marzli2

AD Sites "erzwungene replizierung". von wem zu wem?

Recommended Posts

hi,

 

hab noch ein verständnisproblem bei AD standorte und dienste:

 

ich kann ja die replikation zwischen standorten "erzwingen".

nur was ich noch nicht begreife, von welchem zu welchem standort das nun geht.

 

 

nehmen wir an ich hab zwei sites

 

site 1 hat server 1

site 2 hat server 2

 

nun klicke ich auf site 2 und server 2, dann auf NTDS settings.

hier sollte ich nach korrekter konfiguration dann im rechten fenster den server 1 sehen.

nun klicke ich auf server 1 im rechten fenster und dann "jetzt replizieren"

 

von welchem zu welchem server wird dann repliziert

 

danke!

 

ps: das bild ist nicht ganz passend von den sites...

post-28587-1356738951662_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
ah. ich glaube, der server, der links gewählt ist, bekommt die daten von dem server, der rechts markiert ist?!

 

 

Richtig, so sehe ich das auch! Server 1 repliziert sich jetzt mit Server 2!

 

Stevie-B: Wieso sollte es eine beidseitige Replikation sein? Gibt doch keinen Grund dazu?

Share this post


Link to post
Share on other sites
ah. ich glaube, der server, der links gewählt ist, bekommt die daten von dem server, der rechts markiert ist?!

Ist richtig, aber das steht auch in deinem Bild. Man lese dir Überschrift der 2. Spalte im Detailfenster ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Und ich dachte, die Replikation würde beidseitig erfolgen.

 

Das tut sie auch. Jeder DC hält seine eigenen Verbindungs-Objekte.

Wählt der OP Server2 auf der linken Seite aus, würde auf der rechten Seite das Verbinduns-Objekt vom Server1 erscheinen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

...vielleicht ist zum besseren Verständnis noch erwähnenswert (da es noch nicht explizit genannt wurde), daß ein Connection Object, also der rechts angezeigte Link, immer nur ein Inbound Object darstellt. D.h. der (links) markierte Server hat Inbound Connection Objects von seinen Replikationspartnern. Diese Objects sind rechts in der MMC dargestellt.

 

Und nun die (leider schon beantwortete Preisfrage) ;) : Von wo nach wo werden die Daten beim Auswählen von "Jetzt replizieren" / "Replicate now" gezogen? ;)

 

Viele Grüße

olc

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Daim

Und ich dachte, die Replikation würde beidseitig erfolgen.

Eigentlich war das keine Vermutung, sondern die leicht ironische Antwort.

ah. ich glaube, der server, der links gewählt ist, bekommt die daten von dem server, der rechts markiert ist?!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...