Jump to content
Sign in to follow this  
marbra77

Lokaler Gerätename wird bereits verwendet!

Recommended Posts

Bitte um Hilfe!

Habe folgendes Konfig:

Server Windows 2003 R2 - SP2 - Standard Edtion

Intel Quad-Core 2,4 Ghz

Domänencontroller, DHCP und Dateiserver

8 indente Clients mit Windows XP mit SP2

Haben eine onboard-Netzwerkkarte + eine zusätzliche Netzwerkkarte (Verwendet wird aber nur die Onboard-KArte)

Nun zum Problem:

Habe Netzlauferke für die User eingerichtet die auf manchen Clients problemlos laufen - auf manchen wieder nicht! :confused: Bekomme auf 3 Geräten immer wieder mir extremer Verzögerung die Meldung "Der lokale Gerätename wird breits verwendet". Habe auch schon ein Loginscript gebastelt um die Netzlauferke beim Starten zu löschen und neu anzuhängen - leider ohne erfolg :-(

Wenn ich die Clients wieder aus der Domäne herausnehme in eine Arbeitsgruppe "setze" und dann wieder in die Domäne hineinnehme funktionieren die Netzlaufwerke wunderbar. Nach einem neuerlichen Start gibt es dann wieder das besprochene Problem und manchmal auch starke Verzögerung beim Öffnen des Explorers.

Wo liegt der Hund begraben (der gar übel richt!)?? Herzlichen Dank für eure Mithilfe!!

Hallo und Willkommen im Board.

Du schreibst

8 indente Clients mit Windows XP mit SP2
.

Wie wurden die denn erstellt?

Stoni

@Stoni

Danke für die netten Wünsche! ;-)

Habe die Rechner mit der Grundinstallation bekommen - so viel ich weiß arbeitet die Firma mit Images (ghost).

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.