Jump to content

marbra77

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von marbra77

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @Stoni Danke für die netten Wünsche! ;-) Habe die Rechner mit der Grundinstallation bekommen - so viel ich weiß arbeitet die Firma mit Images (ghost).
  2. Bitte um Hilfe! Habe folgendes Konfig: Server Windows 2003 R2 - SP2 - Standard Edtion Intel Quad-Core 2,4 Ghz Domänencontroller, DHCP und Dateiserver 8 indente Clients mit Windows XP mit SP2 Haben eine onboard-Netzwerkkarte + eine zusätzliche Netzwerkkarte (Verwendet wird aber nur die Onboard-KArte) Nun zum Problem: Habe Netzlauferke für die User eingerichtet die auf manchen Clients problemlos laufen - auf manchen wieder nicht! :confused: Bekomme auf 3 Geräten immer wieder mir extremer Verzögerung die Meldung "Der lokale Gerätename wird breits verwendet". Habe auch schon ein Loginscript gebastelt um die Netzlauferke beim Starten zu löschen und neu anzuhängen - leider ohne erfolg :-( Wenn ich die Clients wieder aus der Domäne herausnehme in eine Arbeitsgruppe "setze" und dann wieder in die Domäne hineinnehme funktionieren die Netzlaufwerke wunderbar. Nach einem neuerlichen Start gibt es dann wieder das besprochene Problem und manchmal auch starke Verzögerung beim Öffnen des Explorers. Wo liegt der Hund begraben (der gar übel richt!)?? Herzlichen Dank für eure Mithilfe!!
×
×
  • Neu erstellen...