Jump to content
Sign in to follow this  
pauke61

Vista startet nicht mehr

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich glaube ich habe gerade einen großen Fehler gemacht. Auf meinem Laptop habe ich Vista installiert. Lief ohne große Probleme. Jetzt wollte ich schlau sein und mir ein weiteres System (XP) auf einem USB-Stick installieren. Hat auch soweit geklappt, bis auf den Punkt, dass das nicht startet.

Jetzt habe ich den USB-Stick wieder abgezogen und dachte, dass ich auf die HDD mit Vista zurückgreifen kann. Doch großer Irrtum. Ich bekomme diese Fehlermeldung:

 

"Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag.

Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden.

Überprüfen Sie Startpfad uns Datenträgerhardware.

Informieren Sie sich in der Windows-Dokumendation über die Hardwarefestplattenkonfiguration, und ziehen Sie die Hardwarereferenzhandbücher für zusätzliche Informationen zu Rate."

 

Wer kann mir hier helfen? Muss ich Vista neu installieren?

 

Ich muss dazu noch sagen, dass ich nur eine Recovery-DVD habe.

 

Auch habe ich das BIOS so eingestellt, dass nur von Festplatte gebootet werden kann.

 

Ich brauche das Teil so schnell wie möchlich wieder laufend.

 

pauke61 :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

--> Booten per Vista-DVD - Computerreparaturoptionen - Systemwiederherstellungsoptionen - Systemstartreparatur

 

dadurch wird der Vista-Bootcode wiederhergestellt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was für ein NB hast Du ? Hersteller ? Lenovo hat z.B. umfangreiche Funktionen zur Reparatur in die Hidden Partition gelegt.

 

Greetings Ralf

Share this post


Link to post
Share on other sites

1.) ich habe einen HP Pavilion 6000

2.) Ob auf der Recovery diese Option vorhanden ist, weiß ich nicht. Ich kann das aber jetzt auch nicht prüfen. frühestend heute Nachmittag. Ich glaube aber nicht. Da waren nur zwei Optionen.

Das war auch einer der Ersten Laptops, die im vorigen Jahr mit Vista ausgeliefert wurden.

3.) Das ist auch das Prob. Das System startet vom USB-Stick nicht durch. Ich bekomme mittendrin einen Bluescreen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

...ne andere Idee wäre zB, XP default auf die ext. Platte (sofern überhaupt unterstüzt) installieren, XPBOOTPRO (kostenlos) installieren und damit den Vista Bootloader wiederherstellen! ...nur so als weitere "Notfalloption"

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...