Jump to content
Sign in to follow this  
eXOs

Monitor mit DVI UND VGA anschließen

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

hab hier zwei Monitore und zwei Rechner.

 

Der eine Monitor hat nur einen VGA Anschluss, der andere einen VGA und einen DVI.

 

An dem einen Rechner will ich beide Monitore anschließen. An den anderen nur einen. Jetzt hab ich hier einen etwas älteren Monitorumschalter und dadurch ist das Bild nicht wirklich berauschend. Also habe ich mir überlegt, ich könnte ja an den Monitor mit dem DVI und dem VGA Anschluss beide Rechner anschließen. Grundsätzlich dürfte das ja unkritisch sein, oder?

 

Aber was ist wenn ich beide Rechner anschalte - wie reagiert der Monitor? Oder ist das sogar schädlich?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grüß dich und danke für die Antwort.

 

Eingangswahltaste hat er nicht. Theoretisch dürfte es sowieso nicht oft vorkommen, dass beide Rechner an sind, ließe sich also auch vermeiden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Auswahlmöglichkeit welchen Eingang der Monitor nutzen soll ist bei einigen Modellen im Einstellungsmenü versteckt. Könnte nicht verkehrt sein das nachzuschauen, falls wirklich mal beide Rechner laufen sollten. Mein Monitor hat glücklicherweise einen extra Button am Gehäuse um den Signaleingang zu wechseln. Ich hatte bisher noch kein Problem damit das der Monitor an 2 Rechnern gleichzeitig hängt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...