Jump to content

Email-Adressen in der Offline Adressliste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zitat:

Wo kann ich diese Adressen pflegen, weil ich schon so oft alles durchgekuckt habe, aber soetwas nicht gefunden habe, wo man Adressen hinzufügen kann (externe(Kundenadressen)).

 

Wenn du Adressen sagst, meinst du sicherlich nicht die Emailadressen? Falls du mal sagen würdest, was du überhaupt erreichen willst, könnte man dir eventuell auch helfen.

 

So wie in Outlook: Kontaktdaten, Emailadressen, alles von der Person, telefon, fax usw.

 

 

Zitat:

soweit muss noch nicht gedacht werden, bei uns! Es gibt nur einen Server in der Firma, wo immoment ca 20 Mitarbeiter drauf zu greifen.

 

Das Beispiel war als Veranschaulichung gedacht, nicht als Vorbild für deine Situation. Rede ich hier chinesisch, oder will man mich mit Absicht falsch verstehen?

 

damit wollte ich nur andeuten, wo groß bei uns die Firma ist, damit man sich in etwa ein bild machen kann.

 

Was würdest du Raten? Über dsa.msc pflegen, oder über öffentliche Ordner?

Link zu diesem Kommentar
So wie in Outlook: Kontaktdaten, Emailadressen, alles von der Person, telefon, fax usw.

[/Quote]

 

Nein vergiß das. Sowas willst du nicht im AD pflegen.

 

damit wollte ich nur andeuten, wo groß bei uns die Firma ist, damit man sich in etwa ein bild machen kann.

 

Wie groß eure Firma ist, kann man sich auch so zusammenreimen. ;) (nicht bös' gemeint)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Zitat:

Zitat von circel

So wie in Outlook: Kontaktdaten, Emailadressen, alles von der Person, telefon, fax usw.

 

Nein vergiß das. Sowas willst du nicht im AD pflegen.

 

Also lieber öffentliche Ordner? oder per freigaben arbeiten?

 

Zitat:

damit wollte ich nur andeuten, wo groß bei uns die Firma ist, damit man sich in etwa ein bild machen kann.

 

Wie groß eure Firma ist, kann man sich auch so zusammenreimen.

 

wie soll man das den verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Also lieber öffentliche Ordner? oder per freigaben arbeiten?

 

Üblicherweise nutzen viele dafür öffentliche Kontakte Ordner und binden sich diese dann als zusätzliches Adressbuch ins Outlook ein. Hat aber den Nachteil, dass man solche Kontakte nicht so ohne weiteres aufs Handy synchen kann.

 

wie soll man das den verstehen?

 

Ich hätte jetzt nicht vermutet, dass ihr ne weltweit agierende Firma seid. Was willst du hören?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Zitat:

wie soll man das den verstehen?

 

Ich hätte jetzt nicht vermutet, dass ihr ne weltweit agierende Firma seid. Was willst du hören?

 

Na wenn wir eine weltweit agierende Firma wären, gäbe es, denke Ich, solche Probleme garnicht;).

 

 

Zitat:

Zitat von circel

Also lieber öffentliche Ordner? oder per freigaben arbeiten?

 

Üblicherweise nutzen viele dafür öffentliche Kontakte Ordner und binden sich diese dann als zusätzliches Adressbuch ins Outlook ein. Hat aber den Nachteil, dass man solche Kontakte nicht so ohne weiteres aufs Handy synchen kann.

 

das ist mal eine aussage:). Dies hatte ich auch schon getestet. Ich hatte gemekrt, das der öffentliche Ordner dann eine Mailadresse bekommen hatte (Kontakt@domain.de) testweise hatte noch ein User den Ordner freigegeben, dieser Ordner hatte dann die mailadresse Kontakt2@domain.de.

Ist das dann von der vorgehensweise richtig?

d.h. man muss einfach seinen 'Kontakte Ordner' in die 'Öffentlichen Ordner' kopieren?

Link zu diesem Kommentar
Na wenn wir eine weltweit agierende Firma wären, gäbe es, denke Ich, solche Probleme garnicht;).

 

Aber dafür andere. Falls dich das beruhigt.

 

das ist mal eine aussage:). Dies hatte ich auch schon getestet. Ich hatte gemekrt, das der öffentliche Ordner dann eine Mailadresse bekommen hatte (Kontakt@domain.de) testweise hatte noch ein User den Ordner freigegeben, dieser hatte dann die mailadresse Kontakt2@domain.de.

Ist das dann von der vorgehensweise richtig?

d.h. man muss einfach seinen 'Kontakte Ordner' in die 'Öffentlichen Ordner' kopieren?

 

Nein. Du erzeugst einen neuen Öffentlichen Ordner (mit Outllook) mit dem Inhalt Kontakt-Objekte. Dann klickst du mal mit Rechts auf diesen Ordner und gehst auf den Reiter Adressbuch. Dort den Haken setzen und einen passenden Namen vergeben. Danach solltest du wohl alleine weiterkommen. Eventuell hilft dir ja auch die Hilfe von Outlook weiter.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...