Jump to content

circel

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von circel

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ich danke dir für deine hilfe!! Jetzt weiss ich endlich wie das alles funktioniert. Falls fragen aufkommen sollten, hoffe ich, ich kann auf Deine hilfe rechnen :). Gruß Circel
  2. Na wenn wir eine weltweit agierende Firma wären, gäbe es, denke Ich, solche Probleme garnicht;). das ist mal eine aussage:). Dies hatte ich auch schon getestet. Ich hatte gemekrt, das der öffentliche Ordner dann eine Mailadresse bekommen hatte (Kontakt@domain.de) testweise hatte noch ein User den Ordner freigegeben, dieser Ordner hatte dann die mailadresse Kontakt2@domain.de. Ist das dann von der vorgehensweise richtig? d.h. man muss einfach seinen 'Kontakte Ordner' in die 'Öffentlichen Ordner' kopieren?
  3. Also lieber öffentliche Ordner? oder per freigaben arbeiten? wie soll man das den verstehen?
  4. So wie in Outlook: Kontaktdaten, Emailadressen, alles von der Person, telefon, fax usw. damit wollte ich nur andeuten, wo groß bei uns die Firma ist, damit man sich in etwa ein bild machen kann. Was würdest du Raten? Über dsa.msc pflegen, oder über öffentliche Ordner?
  5. ok ich habs gefunden. in "Active Directory-Benutzer und -Computer". da hab ich einen Kontakt hinzugefügt. er wird nun auch im System-Manager unter Alle Kontakte angezeigt. Kann ich sowas auch per Outlook pflegen? Weil jedes mal auf den Server maschieren?!
  6. das hört sich schon besser an. Was heisst worauf man sich einläßt? Meinst du auf die Arbeit bezogen? Oder Datenverlust? Wo kann ich diese Adressen pflegen, weil ich schon so oft alles durchgekuckt habe, aber soetwas nicht gefunden habe, wo man Adressen hinzufügen kann (externe(Kundenadressen)). soweit muss noch nicht gedacht werden, bei uns! Es gibt nur einen Server in der Firma, wo immoment ca 20 Mitarbeiter drauf zu greifen.
  7. was versteht man darunter? Interne Adressen, also Mailadressen von den Mitarbeitern oder Externe Adressen, also Mailadressen von Kunden? Weil ich immoment garnicht mehr so durchblicke. Aneinerseits versteh ich die funktion von Adresslisten, andererseits nicht.
  8. MSXFAQ.DE - Exchange Adressbücher und GAL bei diesem link sieht man,auf dem ersten bild: Alle Adresslisten Alle Benutzer Alle Grupppen Alle Kontakte was ist mit alle Kontakte gemeint? Die Kontakte die man in seinem eigenen Adressbuch freigegeben hat, für andere?
  9. Aber ich versteh den Sinn der Adresslisten nicht. Ich hab mal eine Adressliste hinzugefügt, z.b. Kunden. Da möchte ich jetzt E-Mail Adressen von Kunden eintragen, wie mach ich den so etwas, das ich später bei Outlook im Adressbuch auf "Kunden" gehen muss und dort meinen Kunden aussuche??
  10. ok das hatte auchschon funktioniert! Asoo ich glaub ich hab was verdreht^^, wenn ich mir meine Kontaktdaten von anderen geholt habe, dann sind die ja in meinem Kontaktordner. Also wenn ich dann von einem nackten Rechner die Daten hole, sind alle Kontakte drinnen. Na wenns nicht geht, dann gehts nicht;). Z Nun ja, ich hab in manchen Foren gelesen, als Administrator kann man die globale Adressliste "pflegen" aber was genau gemeint war, wussste ich nicht. Ich dachte immer, als Administrator kann ich eine feste Adressliste erstellen, die jeder automatisch in seiner Kontaktliste hat, wenn ich z.b. einen neuen User adde. Dem ist wohl nicht so, ich kann mir meine eigene Kontaktliste zusammen wurschteln, indem ich die Kontakte von freigegeben Kontakten zusammenwürfele, richtig?
  11. wo sehe ich die Liste dann von der Person, die die Kontakte freigegeben hat? Ich stell mir das so vor. Ich bin an einem ganz "nackten" Rechner, installiere mir mein Outlook. Dann connecte ich auf mein Userkonto, auf dem exchange server, und dann lädt er autoamtisch alle emails, die dort gespeichert sind, runter und alle kontaktdaten der firma, sprich Kundendaten usw. Wieso kann ich nicht meine Kontakte in die Offline Adressliste einfügen? Wenn ich Administrator bin, kann ich das dann?
  12. norbertfe danke für die schnelle antwort. Was heisst meine Kontakte Offline verfügbar? kann ich meine kontakte für alle User im Netzwerk freigeben? Wo seh ich ob der Cachemodus aktiviert ist? Also wenn man die globale adressliste herunterlädt, soll man die benutzermails sehen können UND alle Kontakte in meinem Adressbuch. wir wollen einfach für alle eine globale Adressliste einrichten, von unserem Kunden.
  13. Hi Leute, entweder versteh ich die funktionsweise der Offline Adressliste nicht oder es klappt nicht. Wir haben einen Small Business Server 2003. Auf den Clients läuft Outlook 2007. Folgendes Problem: Die Emails die in meinem Adressbuch drinnen sind, werden nicht in der globalen Adressliste anzeigt, obwohl in beim "System-Manager"->OfflineAdresslisten "Neu erstellen" mache. Bei Outlook habe ich auch eine freigabe eingerichtet, Standard hat z.b. Stufe 3 oder 4. Wie kireg ich alle Emailadressen in das offlineadressbuch? Ich hatte auch schon versucht mit öffentlichen Ordnern zu arbeiten, dort waren die Ordner drinnen, aber wenn ich beim System-Manager, auf die Offentliche Ordner liste gehe, sieht man die ordner, aber keine Inhalte. Z.b. der Ordner heisst, "Kontakte von Circel", dannsteht in der Adressliste "Öffentliche Ordner" der ordner drinnen, aber auch eine emailadresse??? (konakte@firmendomain.de) Versteht ihr was ich meine? Ich weiss, dass das schon sehr oft angesprochen wurde, aber alle threads haben mir nicht geholfen. Die Adressen tauchen einfach nicht in der Globalen Adressliste auf, oder in der OfflineAdressliste. Mfg Circel
×
×
  • Neu erstellen...