Tekras 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Geschrieben 27. Februar 2008 Nachdem wir auf unserem Exchange 2k3 Server die Softwarefirewall aktiviert haben, gibt es Probleme mit dem Exchange. Manche Client können sich nicht mehr anmelden. Habe dann nach den benötigten Ports bei Microsoft geschaut, diese auch als Ausnahmen zugelassen, funktioniert aber immer noch nicht. Jmd einen Rat welche zusätzlichen Ports offen sein müssen, damit die exchange Anbindung wieder funktioniert?
phoenixcp 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Geschrieben 27. Februar 2008 Wenn du schreibst "manche Clients", geh ich davon aus, das es auch Clients gibt, die sich korrekt mit dem Exchange verbinden können und sich sauber anmelden können. Demnach kann es eigentlich kein Problem von freizuschaltenden Ports sein oder siehst du das anders?
woiza 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Geschrieben 27. Februar 2008 Hängt davon ab, ob alle Clients den selben Weg verwenden. Um welche Clients handelt es sich? Welches Protokoll verwenden diese?
GuentherH 61 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Geschrieben 27. Februar 2008 Hallo. Nachdem wir auf unserem Exchange 2k3 Server die Softwarefirewall aktiviert haben Warum ?? Günther
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