Jump to content

Tekras

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. ich danke euch für die zahlreichen antworten und hilfestellungen, ich hoffe mal das ich es nun hinbekommen werde :)
  2. Aber warum wurden dann die Benutzerprofile nicht auch repliziert? Oder ist das seitens Microsoft nicht vorgesehen, da sie davon ausgehen das ich nun beide DC parallel in der Domäne laufen lasse? Es muss doch einen Weg von Microsoft aus geben, der es mir erlaubt, die Benutzerprofile auf den neuen Server zu kopieren und den alten dann abzuschalten? So sieht es atm auf dem 2k8 Server aus. Test ist der Name des "alten" 2k3 DC. Die Benutzerverzeichnisse liegen also weiterhin auf dem "alten" DC. Wenn ich diesen nun ausschalten würde, wären keine Benutzerverzeichnisse vorhanden.
  3. Hm, habe nun grade mal DCPROMO auf dem Win2k8 Server ausgeführt. Es öffnet sich ein Dienstprogramm, in dem mir gesagt wird, dass es sich bei diesem Rechner bereits um einen Active-Directory Domänen-Controller handelt, und ich könne diesen Assistenten benutzen um das AD wieder zu entfernen. Irgendwas mach ich da doch falsch :( muss ich DCPROMO mit Parametern starten??
  4. würdest du mir das script auch zur verfügung stellen? ;)
  5. Ich habe mich bei der Migration an die Anleitung aus dem Yusuf Blog gehalten: Yusufs Directory Blog - Sunday, 13 January 2008 Habe also den 2k3 Server vorbereitet mit Adprep von dem Win2k8 Medium, dann auf dem 2k8 server das AD über die Rollen installiert und den Server dann in die vorhandene Domäne gehängt. Den Befehl DCPROMO über die Befehlszeile habe ich nicht ausgeführt. Wenn ich einen Benutzer im AD des Win2k8 Servers öffne und dort die Profileigenschaften aufrufe, linkt der Pfad wo seine Benutzerdateien gespeichert werden weiterhin auf den 2k3 Server. Dies soll aber nicht so sein. Die Benutzerverzeichnisse sollen komplett auf dem 2k8 Server gespeichert werden. Das Problem ist wie gesagt, das der 2k8 Server zwar nun ein vollwertiger DC ist, die Benutzerverzeichnisse der User aber weiterhin auf dem "alten" 2k3 Server verwaltet werden und diese nicht auf den 2k8 Server repliziert wurden.
  6. Guten Morgen, in unserer Firma soll der alte 2k3 32 Bit Domänencontroller gegen einen neuen 2k8 64Bit ausgetauscht werden. Nachdem also der neue Server vollkommen einsatzfähig ist, soll der 2k3 Server komplett ausgeschaltet werden Da ein Upgrade aus mehreren Gründen nicht in Frage kommt, habe ich mich entschieden den neuen 2k8 Server als zweiten DC in die Dömäne zu hängen. habe das AD repliziert und der neue 2k8 Server arbeiten nun als vollwertiger DC. Ich habe jedoch nun das Problem das die gesamten Benutzerverzeichnisse weiter auf dem "alten" 2k3 Server sind. Das 2k8 AD verweist auch weiterhin auf den 2k3 Pfad. Wie kann ich diese benutzerverzeichnisse nun auf den neuen DC kopieren? Und kann gleichzeitig die Pfadangabe zu den Benutzerverzeichnissen innerhalb der Profile automatisch geändert werden oder muss der per Hand geschehen? ICh hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt ;) Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe, gruß Lukas
  7. Nachdem wir auf unserem Exchange 2k3 Server die Softwarefirewall aktiviert haben, gibt es Probleme mit dem Exchange. Manche Client können sich nicht mehr anmelden. Habe dann nach den benötigten Ports bei Microsoft geschaut, diese auch als Ausnahmen zugelassen, funktioniert aber immer noch nicht. Jmd einen Rat welche zusätzlichen Ports offen sein müssen, damit die exchange Anbindung wieder funktioniert?
  8. Hallo, wir benutzen eine w3k Domäne. Dort habe ich unter den Richtlinien-Einstellungen die Datei und Druckerfreigabe aktiviert. Das Problem besteht nun darin das die Richtlinie nicht korrekt an die Workstations weitergereicht wird. das erste bild stellt den domänen server dar, das zweite ist ein screenshot einer workstation an der ich mich mit einem Domänen Account angemeldet habe. Über einen Tipp wo das Problem liegt würde ich mich sehr freuen ^^ mfg Lukas
×
×
  • Neu erstellen...