Jump to content

70-293 - Bestanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so, habe die 293er nun im Sack, leider nur mit 835 Punkten:

 

2 Sims waren es wohl:

 

1.) Ich sollte einem Nutzer namens Bruno als einzigen die Rechte zur Ausstellung von Zertifikaten gewähren -> Soweit ich weiss, mach ich das in der Zertifizierungsstelle, Rechtsklick auf den Namen, Eigenschaften und dann Zuordnen der Rechte im "Sicherheit".

 

Leider funktionierte das aber nicht. Die Eigenschaften öffneten sich garnicht erst :(

 

Habe dann "Aus Verzweiflung" dem Bruno die Nutzergruppe "Zertifikatsaussteller" gegeben, auch wenn ich wusste das es quatsch ist :)

 

2. GPO 1, GPO 2, GPO 3, GPO 4 -> 2 Davon zugeordnet, GPO 1 war auf 2 Server - OUs und GPO 1 auf die Domain.

 

Problem war, WIN NT und 98er Clients konnten nicht auf die DC zugreifen. Dachte evtl, da wäre die Signierung der Pakete erzwungen worden, aber es stand nixx in den GPOs drin. Um die Signierung zu machen, wollte ich dann die Signierung erlauben, wenn Client und Server mitspielen.

 

Ich denke, die beiden Sims habe ich vergeigt. Würde gerne nochmal wiederholen, geht aber nicht.

 

Naja, egal. Weiter mit XP.

 

gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

:jau: :jau: Na von mir auch viele Glückwünsche. :jau: :jau: Mir stehts ja noch bevor (27.03). Bis dahin lern ich halt noch. Machst du als nächstes die 70-270?

Die heb ich mir bis zum MCSE-Schluss auf, so als Absacker ;) bevor ich dann weiter mit den 2008'er weitermache.

 

Kannst du die restlichen Frage kurz umreissen (PN?)

 

Vielen Dank Jörg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...