Jump to content
Sign in to follow this  
JamesKirk

70-293 - Bestanden

Recommended Posts

Hallo,

 

so, habe die 293er nun im Sack, leider nur mit 835 Punkten:

 

2 Sims waren es wohl:

 

1.) Ich sollte einem Nutzer namens Bruno als einzigen die Rechte zur Ausstellung von Zertifikaten gewähren -> Soweit ich weiss, mach ich das in der Zertifizierungsstelle, Rechtsklick auf den Namen, Eigenschaften und dann Zuordnen der Rechte im "Sicherheit".

 

Leider funktionierte das aber nicht. Die Eigenschaften öffneten sich garnicht erst :(

 

Habe dann "Aus Verzweiflung" dem Bruno die Nutzergruppe "Zertifikatsaussteller" gegeben, auch wenn ich wusste das es quatsch ist :)

 

2. GPO 1, GPO 2, GPO 3, GPO 4 -> 2 Davon zugeordnet, GPO 1 war auf 2 Server - OUs und GPO 1 auf die Domain.

 

Problem war, WIN NT und 98er Clients konnten nicht auf die DC zugreifen. Dachte evtl, da wäre die Signierung der Pakete erzwungen worden, aber es stand nixx in den GPOs drin. Um die Signierung zu machen, wollte ich dann die Signierung erlauben, wenn Client und Server mitspielen.

 

Ich denke, die beiden Sims habe ich vergeigt. Würde gerne nochmal wiederholen, geht aber nicht.

 

Naja, egal. Weiter mit XP.

 

gruß

 

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

:jau: :jau: Na von mir auch viele Glückwünsche. :jau: :jau: Mir stehts ja noch bevor (27.03). Bis dahin lern ich halt noch. Machst du als nächstes die 70-270?

Die heb ich mir bis zum MCSE-Schluss auf, so als Absacker ;) bevor ich dann weiter mit den 2008'er weitermache.

 

Kannst du die restlichen Frage kurz umreissen (PN?)

 

Vielen Dank Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.

 

Ich denke, die beiden Sims habe ich vergeigt. Würde gerne nochmal wiederholen, geht aber nicht.

 

Das ist doch gelogen. Sicher kannst Du die Prüfung wiederholen. Musst Du nur noch mal zahlen, dann geht das. Aber so wichtig ist es dann doch nicht, oder? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jau, mach das ja auch 9 h / Tag Vollzeit plus Abendlektüre.

 

Habe auch schon Erfahrung in den Bereich und habe ein Fernstudium "Netzwerkmanager Windows NT / 2000" gemacht.

 

Deshalb gehts auch gut voran.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...