Jump to content
Sign in to follow this  
Erazor000

Bdd2007

Recommended Posts

Hallo, ich wurde mit einem kleinen Projekt beauftragt. Die Grundfunktionen laufen schon aber der Feinschliff fehlt noch.

 

Wir betanken unsere Notebooks mit *.wim Images. Bisher haben wir BDD von einem USB Stick gestartet und das Setup ausgeführt. Längerfristig sollen das aber die Tocherfirmen selbstständig lösen können.

 

Meine Frage wäre wie weit kann man den Installationsvorgang automatisieren ohne SMS?

Ich habe schon div Computer in der Datenbank angelegt. Das Gerät wird erkannt anhand der Seriennummer und bekommt den von mir eingestellten Rechnernamen zugewiesen. Die Domäne wird auch eingetragen sowie das Admin pw.

Was nicht funktioniert ist das die voreingestellte Software installiert wird sowie das voreingestellte Image. Es kommt immer zu der Abfrage was installiert werden soll und das hätte ich gerne ausgegraut oder ganz ausgeblendet.

 

Ist sowas möglich? Wenn ja wie könnt ich das umsetzen?

 

Grüße

 

edit: Sorry Falsches Forum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab die Installation soweit "Silent" bekommen.

 

Mein Problem ist jetzt noch die Softwareinstallation. Man kann den Computern auch Applikationen zuweisen. Diese werden nur leider nicht installiert. Es wird nur das Basis OS oder ein Image aufgespielt aber nicht die zusätzliche Software.

 

Man könnte zwar Software anhand der GUIID installieren lassen über die CustomSettings.ini aber diese wäre dann eine Grundsätzliche Regel für alle Gerät und nicht gewünscht. :suspect:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weil es verschiedene Rechner sind. Manche bekommen Visio, manche bekommen nur Office etc

 

Außerdem sind es zwar alles Dell Geräte aber 10 verschiedene Typen. Daher mein Gedanke eine normale XP Installation zu starten und dort die gewünscht Software hinzuzufügen über einen Seriennummergebundenen Datanbankeintrag.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...