Jump to content

Erazor000

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Erazor000

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich habe bei uns 5 Server mit MDT 2008 für das Deployment unserer XP Images aufgebaut. Das ganze hat nun 2 Jahre gut funktioniert und plötzlich laufen alle Server nicht mehr. Die einzige "Änderung" wären normale Windows Updates. Fehler: Ich habe nach diesem Fehler schon gesucht, aber leider ist der Fehler sonst nur in Verbindung mit Capture aufgetreten :mad: Die Logs habe ich mal angehängt. Vllt hilft es ja smsts.txt LiteTouch.txt bdd.txt
  2. Ich möchte ausschließen das private Hardware so aktiviert werden kann wenn jmd die Installationsdateien in die Finger bekommen hat.
  3. Hallo zusammen, wir setzen bei uns für unsere 2008 R2 Server, Windows 7 und Office 2010 einen KMS Server ein. Ist ja alles ganz nett, was mich allerdings stört ist das gleich alles aktviert wird was an unser Netzwerk angeschlossen wird. Kann man es irgendwie einschränken das nur Geräte aktiviert werden die in die Domäne eingebucht sind oder so ähnlich :confused: Hab in der Doku dazu nichts gefunden oder ich war einfach zu blind.
  4. Der ursprüngliche ist 64bit und ich hab auch adprep.exe genutzt und nicht adprep32.exe gpupgrade sagt:
  5. Nein das ist alles. Daraufhin kommt halt ein popup mit dem NT5DS Fehler
  6. Hallo zusammen, ich wollte letzte Woche den ersten 2008 R2 DC in unsere Domäne aufnehmen. Habe dazu die adprep Dateien auf unseren Schemamaster kopiert und adprep /Forestprep durchlaufen lassen. Alles geklappt ohne Probleme. Anschließend habe ich einen Tag gewartet wegen der Replikation und wollte nun adprep /Domainprep /Gpprep ausführen. Dabei stoße ich aber auf einen Fehler. Dazu erscheint ein Popup das mir sagt "NT5DS has stopped working" Laut Eventlog: Virescanner hab ich schon mal gestoppt, leider ohne Besserung. Jemand vllt einen Tipp? Der Schemamaster ist übrigens ein 2008 Server. Grüße
  7. Ich klinke mich einfach mal in dem Thema mit ein. Um Server zu aktivieren benötigst du 5 physikalische Systeme mit Server 2008. Bei R2 gehen auch vm's Wenn du Clients aktivieren willst benötigst du 25 physikalische Systeme bei Vista. Bei Windows 7 gehen wie bei R2 auch vm's Die Keys kannst du z.B. auch mit dem VAMT von Microsoft umstellen. Ich setze mich wegen der der Umstellung von XP auf W7 auch mit dem Thema auseinander. Ich würde gerne wissen wie ich am besten eine Umgebung aufbaue die 2008/2008 R2/Vista/Windows 7 aktivieren kann. Angefangen habe ich mit einem Server 2008 und habe dort KMS aktiviert für Server 2008. Nun dachte ich ich kann einfach den 2008 R2 Key dazu schreiben und alles ist gut. Das Funktioniert aber nicht. Ich habe dann gelesen das man für jeden Key einen Server benötigt. Ist es wirklich so das ich dann 4 KMS Server im Netz laufen lassen muss oder kann man das irgendwie zusammenfassen?
  8. Steht alles auf "Nicht konfiguriert"
  9. Ich habe folgendes Problem. Ich installiere unsere Notebook mit XP Images übers Microsoft Deployment Toolkit. Die Installation läuft auch durch aber nach der Installation ist Windows Update nicht konfigurierbar. Die Website lässt sich öffnen und Updates lassen sich über diese auch herunterladen. Wenn ich allerdings in die Systemsteuerung gehen und Automatische Updates auswähle ist alles ausgegraut. Die Geräte bekommen keine Windows Update betreffenden Policys übergebügelt und auch lokal sind die Policys alle "Nicht konfiguriert" :confused:
  10. Erazor000

    Mdt 2008

    Ich setze einen MDT Server zur Notebookinstallation ein. Die Notebooks werden anhand der Seriennummer erkannt und dann entsprechend eines DB Eintrags mit Software befüllt. Ich habe vereinzelt das Problem das div. Gerät nicht erkannt werden. Weder über die S/N noch über die MAC Adresse. Hat jmd vllt ein ähnliches Problem und einen Tipp für mich?
  11. Das Problem mit den Treibern ist gelöst nun habe ich das Problem das wenn ich von USB Stick oder CD starte die Installation nicht los geht sondern mir das TS Auswahlfenster angezeigt wird. Dieses erscheint normalerweise nur wenn ich für einen Computer keinen DB Eintrag erstellt habe. Benutze ich den Stick vom Ursprungsserver ist alles OK. Benutze ich den Stick von einem "Zweigstellenserver" geht es nicht. Die Daten sind die selben nur halt andere Servernamen. Ich verzweifel noch mit dem Tool :confused:
  12. Wie es nunmal so ist war SMS bei uns nicht angedacht aber es sollte eine ZTI auf LTI werden. Das System funktioniert soweit gut. Anfangs war es ein Rechner. Ich habe von den 3-4 verschiedenen Laptops wim Images mit ImageX und sysprep erstellt. Im Deployment Workbench habe ich die Images dann als Operating Systems importiert. Zusätzlich noch div Applikationen eingefügt. Für jedes Notebook/Image habe ich dann eine Tasksequenz eingerichtet. Nun läuft es so das ich ein Notebook habe und dieses in der Datenbank mit Seriennummer anlege, diesem dann eine Tasksequenz + Rolle zuordne. In den Rollen sind Credentials und Software hinterlegt. Der Benutzer muss nur noch von einem USB-Stick/CD starten und dann einmal Enter drücken um die Installation zu starten. Rest läuft automatisch. Da dieses System so gut funktioniert hat bei uns in der Geschäftstelle sollten aus dem einen Server sechs werden. Also 5 weitere genommen MDT/BDD installiert und eine DFS-R Replikation mit Hub and Spoke eingerichtet um die Daten von dem Hauptserver auf die anderen zu replizieren. Soviel zur Vorgeschichte. Nun stehe ich an dem Punkt wo alles eigentlich funktioniert aber die Memberserver sich jedesmal weghängen wenn ich den LAB Point aktualisieren will um ein neues ISO zu erzeugen. Jedes mal bei dem Punkt "Injecting Drivers". Auf dem Hauptrechner geht es mit den gleichen Daten und sobald ich die Treiber alle lösche geht es auch. Vielleicht jmd eine Idee? Brauch ich die Treiber überhaupt? Die Images sind ja mit Treibern installiert. Welches Buch wäre mehr zu empfehlen? Das von Joos oder Amazon.de: Softwarebereitstellung mit Microsoft Deployment (Microsoft Fachbibliothek): Lothar Zeitler: Bücher
  13. Das hört sich sehr gut an. Viel zum Thema BDD bzw MDT gibts ja nicht nachzulesen. Bis vor kurzem dachte ich noch ich wäre der einzige der sich damit auseinander setzt :D
×
×
  • Neu erstellen...