Jump to content
Sign in to follow this  
mullfreak

E-Mail Archivierung

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin in einem Krankenhaus beschäftigt das aus der Kommune, also öffentlicher Dienst, finanziert wird.

 

Nun haben wir uns über eine gesetzliche e-Mail-Archivierung unterhalten. Ich bin der Auffassung wir unterliegen den allgemeinen Paragraphen zur Archivierung von e-Mails mit einem Zeitraum von 6-10 Jahren.

 

Laut unserem Datenschutzbeauftragten ist das nicht so. Deshalb werden nach verlassen eines Mitarbeiters aus dem Unternehmen sämtliche Mails sofort gelöscht.

 

Was haltet Ihr davon?

 

Gruß

Mull

 

p.s. ich erwarte keine Rechtsberatung sondern nur die Aussage, vielleicht mit Quelle, dass in einem öffentlichen Betrieb ebenfalls die gesetzlichen Archivierungspflichten erfolgen müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...