Jump to content
Sign in to follow this  
kewes

Batchdatei maskieren

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

für ein kleines Netzwerk verteile ich an alle Benutzer eine Batchdatei, mit der sich jeder auf dem Fileserver (Windows Freigaben) einloggen kann. In dieser Batchdatei sind auch die logindaten in Textform gespeichert.

 

Ich würde es gerne so gestalten, dass die Batchdatei keine Batchdatei mehr ist, sondern als ausführbare Datei behandelt wird. Wie könnte ich mit einfachsten Mitteln diese Batchdatei "umwandeln" - bzw. geht das überhaupt?

 

Gruss

kewes :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bat2exe ist ein Beispiel von diversen Programmen. Allerdings sollte man sich in so einem Fall - Kennwörter sollen damit "unsichtbar" gemacht werden - die .exe hinterher mit einem Texteditor anschauen, ich hatte es auch schon, dass Textteile aus der Batch in der exe im Klartext drinstanden, auch Kennwörter.

Und man sollte bedenken, dass man bei den meisten dieser Programme die exe auch wieder dekompilieren kann.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...