Jump to content
Sign in to follow this  
Polty

Programm per Script starten

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Wir führen im Moment eine zentrale Signatur für alle Outlook User ein. Das bedeutet beim Anmelden der User an WinXP würde ich gerne eine *.exe Datei starten lassen die auf einer Freigabe im Netz liegt.

Bekommt man sowas über das login script hin oder muss ich hierfür ein VB Script entwerfen? Wie löst Ihr solche Dinge?

Eine Möglichkeit sehe ich auch noch bei den GPO's, hier kann ich ja auch Scripte starten lassen...

 

Danke schon mal...

Polty

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

es ist möglich, diese exe in einer Loginbatch aufzusrufen, auch in einem Startskript per Gruppenrichtlinie. Anstelle eines Startkriptes kann aber auch die exe aufgerufen werden. Weiter ist es möglich, per Gruppenrichtlinie Programme zu starten, so wie in Autostart.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die promte Antwort,

 

kannst du vielleicht mal kurz erläutern wie ich das per login script bzw. einer GPO Einstellung lösen könnte.

Vielleicht hast du ja den Befehl parat :).

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

in einem Loginskript alter Art ohne Gruppenrichtlinie empfehle ich die Verwendung von Start.exe, siehe start /? in der Eingabeaufforderung.

 

Per Gruppenrichtlinie: Benutzerkonfiguration, Windows-Einstellungen, Skrips, Anmelden, dort Pfad und Name der aufzurufenden exe eintragen!

 

Weitere Möglichkeit: Benutzerkonfiguration, Administrative Vorlagen, System, Anmeldung.

 

Zu weiterer Antwort gerne bereit.

 

Viel Erfolg

 

Edgar

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...