Jump to content
Sign in to follow this  
twiki

Arbeitsplatz zeigt falsche Festplattengröße an

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem?!

Auf einem SBS-Server W2k3 SP1 bekomme ich im Arbeitsplatz eine C-Partition (Systempartition) von sage und schreibe 1GB Gesamtgröße und einen freien Speicher von278 MB angezeigt!

In der Datenträgerverwaltung bekomme ich aber die original Größe von 39GB angezeigt!

(39,06 GB NTFS Fehlerfrei (Systempartition)).

Die zweite Partition von 70GB wird richtig angezeigt!

Der Server läuft stabil, aber beim installieren vom SP2 bricht er mir ohne Fehlermeldung ab. Ich denke das System "denkt" das ich wirklich nur noch ca. 300 MB frei habe.

 

Hat da jemand eine Idee?? (Googeln hat mir da leider nicht weiter geholfen)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim SBS werden standardmässig die Quotas aktiviert, auch für den Admin ......

 

Rechtsklick auf das entsprechende Laufwerk und Register "Kontingent" .....

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...