Jump to content

2 fragen zu vertrauensstellungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo,

 

wenn ich eine gesamtstrukturvertrauensstellung erstellen möchte, benötige ich 2 domänen im w2k3 modus + gesamtstrukturmodus. das ist ok. ich habe je einen dc in jeder gesamtstruktur. auf dem dc, mit dem ich die vertrauensstellung erstellen möchte, hab ich eine dns weiterleitung für die andere domäne erstellt. dann funktionert auch das erstellen der vertrauensstellung, aber - und hier setzen meine fragen ein:

 

1. mich wundert, daß auf dem zweiten server noch keine dns weiterleitung aktiv war, aber die vertrauensstellung trotzdem funktionierte... muss ich nur auf dem anfordernden server diesen eintrag machen (habs von da auch für beide domänen gemacht)... wundert mich etwas

 

2. was genau hat es mit dem "sollen eingehende/ausgehende vertrauensstellungen bestätigt werden /nicht bestätigt werden" auf sich.

 

danke für hilfe!

Link to comment

Hallo,

 

normalerweise müssen die Domänencontroller auf beiden Seiten die jeweils andere Domäne auflösen können. Daher wunder es mich auch, das es bei dir ohne geklappt hat. Hast du den DNS Domänennammen angegeben oder den NetBIOS Namen der Domäne?

 

Die Bestätigung der Vertrauensstellung ist einfach ein Test, ob alles richtig eingerichtet wurde.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...