Jump to content
Sign in to follow this  
MontrealFIFI

Datenfluss bricht plötzlich ab

Recommended Posts

Hallo,

 

ersteinmal schönen Tag an alle, habe lange nicht mehr in diesem Forum gepostet. So ich hoffe nun das meine Post erstmal an der richtigen Stelle ist.....

 

Neurdings habe ich ein Problem an meinen Rechner und zwar wenn ich Online bin und ein Video von Youtube ansehe oder zb auf der Windows Update Seite was dl dann bricht die Übertragung ohne erkennbaren Grund einfach ab...mittels resume Funktion kann ich bei Windows Update den dl zwar umständlich beenden aber bei Youtube zb. geht einfach garnichts mehr ich kann ein 3 MInuten Video zb. nie vollständig laden und es mir ansehen, irgendwo in der Mitte bricht die Übertragung ab und nichts rührt sich mehr. Grössere Dl ab 10MB traue ich mich schon gar nicht mehr weil es irgendwann einfach stoppt und der DL nie zu ende geht :( Das normale surfen auf Sites geht Problemlos nur wenn es ein Videoclip ist oder ein DL habe ich diese beschriebenen Probleme....Ich benutze keine FW die Windowsinterne FW habe ich deaktiviert und probiert sowie Norton deaktiviert und probiert..leider immer mit dem gleichen Resultat DL brechen einfach ab aber surfen geht einwandfrei...habe mittlerweile den Adobe Flash Player 9 mehrmals clean deinstalliert und neu aufgespielt aber bislang immernoch die selben Probleme. Habe diverse andere Browser probiert bei denen auch das gleiche passiert, habe sämtliche Verkabelungen gecheckt, Cable Modem überprüft, so eigentlich alles schon ausprobiert bzw. überprüft to no avail :( Ich wollte das zunächst auf die Flash Software schieben aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen weil auch normale DL aus dem Internet betroffen sind.... Anfang Februar lief alles noch in bester Ordnung und ich habe nie etwas neues Installiert bzw. etwas aus dem System entfernt, das Problem erschien einfach so und nervt ungemein.

 

Weiss einer Rat? Ich danke in jedem Fall

 

Gruß

 

Fifi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

hast du die Möglichkeit einen anderen PC an deine Leitung zu stecken? Ob es evtl doch etwas mit dem Modem zu tun hat.

 

Sind die Netzwerk-Treiber bei dir aktuell? Ein Update kann nie schaden.

 

 

Gruß

 

Jian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Jian

 

danke für deine kleine Hilfestellung.

Hab mittels meines Ersatz-PC festgestellt das es an der Windows internen Firewall lag der den Datenstrom nach einer ungewissen Zeit einfach stoppt. (Komisches Verhalten welches seit ungefähr eine Woche bestand, ich denke mal es liegt am Windows Update der die Sicherheitseinstellungen der Firewall wohl in die höhe geschraubt hat.) Bis auf weiteres habe ich jetzt erstmal die Firewall deaktiviert und feile an den Settings rum weil ganz ohne FW will ich es doch auch nicht machen.

 

Danke

 

Schönes WE

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...