Jump to content

SRV Einträge und Anmeldedienst

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

hi,

der anmeldedienst nimmt ja auf den dns servern die SRV einträge vor. meine frage ist nun, wenn ich z.b. einen anmeldedienst neu starte, würde dieser dienst dann wieder versuchen, die einträge in den dns zu tätigen (auch bei neustart). ist das also quasi eine wiederkehrende und daher auch dynamische angelegenheit und wird nicht nur einmal durchgeführt=?

danke

Posted
. meine frage ist nun, wenn ich z.b. einen anmeldedienst neu starte, würde dieser dienst dann wieder versuchen, die einträge in den dns zu tätigen (auch bei neustart). ist das also quasi eine wiederkehrende und daher auch dynamische angelegenheit und wird nicht nur einmal durchgeführt=?

Yep. Der Anmeldedienst checkt immer beim Starten ob alle relevanten SRV-Einträge vorhanden sind.

Nebenbei: Netdiag /fix tut das u.a. auch

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!