Jump to content
Sign in to follow this  
Marcin84

Probleme bei der Anmeldung an den Terminalserver!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe folgendes Problem:

 

Bei der Anmeldung an den Terminalserver wird die Domäne nicht übergeben. d.h. damit jemand sich ohne Fehlermeldung anmelden kann, muss er z.B.

 

administrator@domäne.local als benutzername eingeben..

 

Wenn er aber nur administrator eingibt, dann kommt die Meldung dass man sich nicht Remote als localer Admin anmelden darf.

 

Kennt jemand das Problem?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Normalerweise wenn ich mich über die Remotedesktopverbindung mit dem server verbinde.. fragt er nach den anmeldeinfos.. die werden dann übernomen.. bei einem anderen funzt es auch.. bei dem nicht? der springt im menü "Verbinden an" auf das locale konto..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann meld Dich doch mit Domäne\Benutzername an oder speichere Dir die RDP Session mit den richtigen Anmeldedaten ab.

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doch, denn wenn keine Domäne übergeben wurde, bist Du normalerweise auch nur lokal am PC angemeldet.

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, normalerweise musst Du immer dann die Domäneninformationen mitgeben, wenn Du mit einem lokalen Account am PC angemeldet bist (steht der zB PC auf der Anmeldemaske und es ist kein User angemeldet ist immer der letzte Modus unter Domäne vorbelegt, also entweder die Domäne oder der lokale Rechner).

 

Es sei denn es handelt sich um einen DC, denn ein DC hat quasi keine lokalen Konten mehr (jedenfalls keine aktive lokale Kontendatenbank).

 

Beim aktuellen Terminalclient muss man immer die Domäneninfo mitgeben, wenn die Anmeldeinformationen angefordert werden, da ausser beim Speichern keine andere Möglichkeit der Eingabe einer Domäne vorgegeben ist.

 

[EDIT] Die Vorgängerversion des Terminalclient hat Dich immer auf die Anmeldesession des Servers geleitet ohne eine Authentifizierung zu machen, der neue Terminalclient benötigt aber schon für die Aufschaltung auf die RDP Session am Server Anmeldeinformationen. [/EDIT]

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites

das ist nicht richtig...

habe den selben server zweimal... der eine hat diese macken nicht....

 

Man kann sich nur an der Domäne anmelden! Bei dem einen werden die domäneninfos übergeben und bei dem anderen nicht?

 

Wir melden uns immer an der domäne an.. und es geht nur mit username@domäne.local oder man muss erst die Anmeldeinfos in die Remoteverbindung eingeben und dann nochmal in der TS-Anmeldung...

 

Beim anderen geht es über die Remotedesktopverbindung direkt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nochmal ....

 

Ein Server in einer Domäne, der nicht DC ist, hat IMMER eine lokale Anmeldedatenbank und die Anmeldeinformationen der Domäne.

 

Standardmässig werden bei Benutzerinformationen immer die Infos des gerade angemeldeten Windows Users verwendet und zwar die von dem angemeldeten Client.

 

Also bin ich an meinem PC mit den Informationen GULPDOMAIN\GULP angemeldet, so verwendet Windows diese Informationen auch erstmal für einen Zugriff auf den Server.

 

Starte ich den Terminaldienstclient in Version 6 so wird lediglich ein zweizeiliges Anmeldefenster geöffnet. Gebe ich hier nur einen Benutzernamen an, so wird dies IMMER als lokales Konto des Terminalservers interpretiert. Hier muss IMMER eine Anmeldedomäne mitgegeben werden wenn ein Domänenaccount verwendet werden soll (das hat unter anderem mit Vista zu tun, denn auch da gibt es ausschliesslich eine zweizeilige Anmeldemaske und keine Zeile Domäne mehr).

Die Angabe einer Domäne entfällt in der Regel lediglich bei DC's da diese keine aktive lokale Kontendatenbank haben, somit im Normalbetrieb auch keine lokale Anmeldung erlauben.

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...