Jump to content

Druckerjob lässt sich nicht löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin,

 

ich habe hier eine Win2K-Server + Domäne an denen ca 60 XP-Clients hängen inkl div. Drucker usw...

 

Auf dem DC finden sich die konfigurierten Drucker wieder. Öfter mal kommen bei einigen Druckern (meistens die gleichen, aber leider nicht immer) der Druckauftrag an, der Drucker druckt aber nicht. Anstatt eines normalen Texts, steht da sowas wie

 

outbind://ölk2j3490898uöljkasödf <--bzw etwas ähnliches :)

 

es scheint nach dem "//" eine riesige nichtenden wollende alphanumerische Kombination zu erscheinen. Abbruch oder Anhalten funktioniert nicht.

 

Den Druckerdienst neustarten ist manchmal die einzige Alternative. Aber das darfs nicht sein, da andere User bei uns Dokumente drucken, die sie - softwarebedingt - nur ein einziges Mal drucken können. (fragt nicht, einfach hinnehmen)

Welche Möglichkeiten hätte ich noch, den Druckjob zu löschen ?

Wir mussten bereits 2 mal einen Drucker deaktivieren um eine Kopie davon einzurichten. Das kanns ja nicht sein, also bitte um Vorschläge !

 

Danke sehr !

Link to comment
Hallo necwmaverick,

 

von welchen Druckern sprechen wir hier ?

Sind die aktuellen Treiber installiert ?

Gibt es Firmwareupdates für die Drucker ?

Was sagt der Hersteller der Drucker ?

 

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, das dies nichts mit meiner Problematik zu tun hat.

 

Die Probleme bestehen serverseitig. Nicht clientseitig. Bis auf den letzten Punkt ist der Rest up 2 date.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...