Jump to content
Sign in to follow this  
Raxar777

CSVD bzw LDIFDE

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Also ich habe folgende Problemstellung:

 

Auf einem Server X laufen diverse Anwendungen von mir. Der Server befindet sich in einem Firmennetzwerk und auf Server Y befindet sich das Active Directory. Jetz braucht eine Anwendung auf Server X allerdings Daten aus dem AD das sich ja auf Server Y befindet. Um genau zu sein brauch es eigentlich nur Benutzername und Passwort der dort hinterlegten User.

 

Jetz dacht ich gut, lass ich über ein Batch-Script mit CSVD oder LDIFDE einfach die Daten aus dem AD auslesen und die exportierte Datei dann an Server X schicken. Das wäre sicher auch kein Problem, aber bei meinen Recherchen wurde ich einwenig stutzig.

 

Kann ich mit CSVD oder LDIFDE überhaupt Passwörter exportieren ?? Ich find überall nur Beispiele wo nur Username und andere Dinge ausglesen werden.

 

Wenn nein, hatt dann jemand vilt einen Rat für mich wie ich die Passwörter mit den dazugehörogen Usernamen aus dem AD in ein File xyz exportiert bekomme ?

 

Danke schon im Voraus,

 

Gruß Raxar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus,

 

Kann ich mit CSVD oder LDIFDE überhaupt Passwörter exportieren ??

 

NEIN!

 

Ich find überall nur Beispiele wo nur Username und andere Dinge ausglesen werden.

 

Korrekt.

 

Wenn nein, hatt dann jemand vilt einen Rat für mich wie ich die Passwörter mit den dazugehörogen Usernamen aus dem AD in ein File xyz exportiert bekomme ?

 

Garnicht. Wenn das ginge, wäre das ein riesiges Sicherheitsrisiko um nicht zu sagen "Sicherheitsloch".

Ich könnte mir vorstellen, dass du ADAM oder in Windows Server 2008 "AD LDS" suchst.

Recherchiere mal im Internet danach.

 

 

Viele Grüße von der Launch 2008@FFM

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke dir,

 

hab vom teuren Business Support bei MS hilfe bekommen :) Über Umwege lassen sich auch die Passwörter verschlüßelt aus dem AD "auslesen" bzw besser gesagt weiterleiten.

 

Aber trozdem danke. Auf ADAM werd ich glaub die nächsten Tage aber auch noch mal zurück kommen, das was ich da bisher gelesen hab hört sich ganz nützlich für meine Software an.

Share this post


Link to post
Share on other sites
hab vom teuren Business Support bei MS hilfe bekommen :) Über Umwege lassen sich auch die Passwörter verschlüßelt aus dem AD "auslesen" bzw besser gesagt weiterleiten.

 

Es ist ja kaum zu glauben... komischerweise hatten wir diese Art von Fragen ebenfalls die letzten beiden Tage auf dem Launch.

Würdest du mir den Namen des Support-Mitarbeiters mitteilen, bitte per PN, damit ich diesen kontaktieren und mit ihm mal darüber sprechen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich frage mich warun hier immer nach solchen "Bastellösungen" gefragt wird und warun du nicht einafch den Server in die Domäne nimmst um Zugriff auf das AD zu bekommen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...