Jump to content
Sign in to follow this  
frieda

2K- Drucker Veröffentlichungsproblem

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab hier ein altes Win 2000 Cluster mit 2 Servern, wovon einer Printserver ist. Ein Active Directory ebenfalls Win 2000 und ein paar TS Server sind auch dabei.

Wir haben neuerdings das Problem, dass auf dem Printserver neu erstellte Drucker oder Änderungen an alten Druckern nicht mehr sichtbar sind. Sprich man findet diese nicht über die Suche. (im Verzeichnis veröffentlichen ist an)

Mappen lassen sich die Drucker über das Loginscript und drucken auch, auf dem Printserver seh ich sie auch, aber auf den anderen Maschinen nicht.

Den Printer Pruner hatte ich schon, das hilft alles nicht. Es sind wirklich nur die neuen Sachen. Alles alte kann man sehen

 

Hat jemand eine Idee in welcher Richtung ich suchen soll? Der DNS scheint auch normal zu funktionieren. Ich kann auch leider den Zeitpunkt nicht ausmachen seit es nicht mehr funktioniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen

 

hat noch jemand einen Tipp? Mitllerweile sind alle Drucker verschwunden. Der Trick mit dem Häckchen bei "im verzeichnis veröffentlichen" funktioniert nicht.

Der DNS funktioniert. Und alle Artikel, die ich gefunden habe helfen nicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Lian,

 

ne, die Drucker sind in keiner expliziten OU und bislang waren auch keine GPO vonnöten, weil ja die Standardeinstellungen genau das taten was sie sollen, jedenfalls hab ich den Artikel so verstanden.

Aber die Drucker sind wieder da, es lag vermutlich am Printserver selber, was aber genau war hab ich noch nicht herausgefunden.

Wird Zeit, dass die Maschinen in Rente gehen ;)

 

danke. frieda

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Frieda,

 

ich weiß um Eure Sorgen mit den Maschinen und finde das sehr schade ...

 

Wenn Du magst kannst Du mir mal einen MPS Report von beiden Maschinen zusenden, wenn ich Zeit habe durchforste ich diese mal:

Download details: Microsoft Product Support's Reporting Tools

Bitte auf beiden Nodes den MPSRPT_CLUSTER.EXE ausführen und mir die CAB zusenden. Adresse kommt per PN.

 

Das MPS Reporting Tool muss nicht installiert werden, es sammelt Eventlogs, cluster.log usw. ein und verpackt das ganze in eine CAB Datei.

Natürlich behandele ich die Infos vertraulich und lösche die Daten nach der Analyse.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...