Jump to content
Sign in to follow this  
mheine

ISA Server hinter Lancom Router

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab ein Problem. Ich habe einen Lancom VPN Router und ein bestehende Verbindung zu einem entfernten Lancom Router. Diese VPN Verbindung läuft einwandfrei.

 

Nun wollte ich aus Sicherheitsgründen hinter dem Lancom Router einen ISA Server installieren, der lediglich den Port für eine Citrix Verbindung zum Citrix Server weiterleitet.

 

Der externe PC hat die IP 192.168.230.5, der Router die 192.168.230.1

Der interne Lancom Router die 192.168.88.1, der ISA Server an dem der Router hängt die 192.168.88.5

Der interne Citrix Router steht auf 192.168.202.20

 

Von extern kann ich den ISA-Server anpingen. Aber wie komme ich dann auf den internen Citrix Server. Muß ich den ISA Server dann irgendwie als Gateway konfigurieren oder wie funktioniert das. Hab ich evtl. einen Denkfehler.

 

Danke vorab für Eure Hilfe.

 

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

der ISA Server sollte ja auch noch eine Schnittstelle im lokalen Netz mit dem Citrix Server haben (192.168.202.x).

Dann musst du im ISA Server eine Veröffentlchung von Citrix machen. Damit die Anfragen von Extern (192.168.88.5) auf den Citrix Server, über interne Schnittstelle, an den Citrix Server weitergeleitet werden.

 

Grüße

 

Tobias

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...