Jump to content

ISA Server hinter Lancom Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab ein Problem. Ich habe einen Lancom VPN Router und ein bestehende Verbindung zu einem entfernten Lancom Router. Diese VPN Verbindung läuft einwandfrei.

 

Nun wollte ich aus Sicherheitsgründen hinter dem Lancom Router einen ISA Server installieren, der lediglich den Port für eine Citrix Verbindung zum Citrix Server weiterleitet.

 

Der externe PC hat die IP 192.168.230.5, der Router die 192.168.230.1

Der interne Lancom Router die 192.168.88.1, der ISA Server an dem der Router hängt die 192.168.88.5

Der interne Citrix Router steht auf 192.168.202.20

 

Von extern kann ich den ISA-Server anpingen. Aber wie komme ich dann auf den internen Citrix Server. Muß ich den ISA Server dann irgendwie als Gateway konfigurieren oder wie funktioniert das. Hab ich evtl. einen Denkfehler.

 

Danke vorab für Eure Hilfe.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der ISA Server sollte ja auch noch eine Schnittstelle im lokalen Netz mit dem Citrix Server haben (192.168.202.x).

Dann musst du im ISA Server eine Veröffentlchung von Citrix machen. Damit die Anfragen von Extern (192.168.88.5) auf den Citrix Server, über interne Schnittstelle, an den Citrix Server weitergeleitet werden.

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...