Jump to content
Sign in to follow this  
wernbert

Exchange Benutzer mit mehreren Mail-Adressen

Recommended Posts

Ich habe hier einen Benutzer mit mehreren Mailadressen aber nur einem Postfach(geht ja unter Ex2k3 nicht anders)

der benutzer ist der geschäftsführer des unternehmens und bekommt die office@firma.at,seine @firma.at und 1 private@firma.at;

jetzt ist es aber so dass der benutzer manchmal gerne die funktion nützen möchte die bei POP3 möglich war ,,senden als"

jetzt meine frage:

wie würdet ihr es machen, für jede mail adresse ein eigenes Exchange-Postfach und er soll dann über OWA verschicken oder eigenes Exchange-Postfach mit weiterleitung an sein haupt-postfach weil dann kann er ja aufgrund der eingehenden mails unterscheiden von welcher mail-adresse die mail kommt!

 

oder ihm einfach - so wie es jetzt ist - alle mails an sein postfach zustellen lassen und er soll nur mit 1 mail-adresse rausschreiben können!

 

wie würdet ihr das lösen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

So hab ich das immer gelöst:

 

In AD trägst Du die zusätzlichen Emailadressen in dem Benutzer ein.

TIP: Nach Änderungen im Exchange Benutzer kann es sein, dass die Einstellungen erst später greifen. Bei 500 Usern kann es 24 Stunden oder länger dauern. Deshalb im Excvhange System-Manager -> Empfänger -> Empfängeraktualisierung -> rechtsklick auf bei beide Dienste und "Jetzt aktualisieren" wählen. Dann wird es sofort angewendet.

 

Am Client:

Senden (Client):

 

- neues POP Konto anlegen

- POP- und SMTP-Server ist Exchangeserver.domäne.local

- nötige Informationen eintragen

- Erweiterte Einstellungen -> SMTP Authentifizierung -> gleich wie Posteingang

- Optionen -> Emaileinstellungen -> Senden/ Empfangen -> beim neuen Konto Empfangen aushaken

 

Jetzt kann man bei einer neuen Email die Konten auswählen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...