Jump to content
Sign in to follow this  
Manu2711

Exchange 2003

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage folgendes, wir wollen uns win2k mit Exchange 2003 auf einen neuen Server mit win2k3 und ebenfalls Exchange 2003 bringen, ich hab bei msxfaq.de und microsoft Seite die Anleitung dazu angeschaut wie es mit dem selben Namen abläuft.Jetzt ist die Frage, aber wenn der neue Mailserver nen neuen Namen hat und ich die Sachen (Postfächer/Mailarchiv, ...) nur repliziere muss ich dann an jedem client,dass postfach neu zuweisen/anlegen wenn ich den alten abschalte?????

Mfg

Manu

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage folgendes, wir wollen uns win2k mit Exchange 2003 auf einen neuen Server mit win2k3 und ebenfalls Exchange 2003 bringen, ich hab bei msxfaq.de und microsoft Seite die Anleitung dazu angeschaut wie es mit dem selben Namen abläuft.Jetzt ist die Frage, aber wenn der neue Mailserver nen neuen Namen hat und ich die Sachen (Postfächer/Mailarchiv, ...) nur repliziere muss ich dann an jedem client,dass postfach neu zuweisen/anlegen wenn ich den alten abschalte?????

Mfg

Manu

Wenn du das bei Frank auf der Seite komplett gelesen hast, sollte sich deine Frage eigentlich gar nicht stellen. Solange du die beiden Server eine Zeitlang (solange bis sich mehr oder weniger jeder User sein Outlook mal neu gestartet hat) laufen läßt mußt du clientseitig nichts tun.

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.