Jump to content

System Center Configuration Manager 2007

B6n
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Guten Tag,

ich soll wohl in naher ZUkunft in unserem Unternhemen einen sccm installieren, hab aber nicht mal Vorkenntnisse im Bereich SMS. Hat vielleicht jemand eine Installationsanleitung oder irgendwelche Tipps was man auf jeden Fall beachten muss. Da es ja noch keine Dokumentation gibt möcht ich nicht ohne irgendwas anfangen...... :cry:

ja...so ist das....

Posted

DIE Installationsanleitung wird's nie geben. Dazu ist das Produkt zu komplex und außerdem musst Du natürlich die bestehende Infrastruktur beim Design in Betracht ziehen.

TechNet ist momentan das einzige; bald kommt noch das Buch von MS Press (engl). Empfehlung: in Deinem Fall erst mal eine Testumgebung!

Posted

Ja, eine Testumgebung wird es auf jeden Fall geben, nur da ich wie gesagt noch keine Erfahrung mit dem SMS habe frage ich mich auch was nun besser ist.

1. Erst einmal nen SMS 2003 und nen separaten WSUS 3.0

2. Sofort den SCCM 2007

???

Werd das glcih mal mit dem zuständigen Projektleiter bereden....

Posted

Wenn Du keine Erfahrung mit SMS hast, dann spielt's keine Rolle, was Du einsetzt. Ich würde dann aber auf ein aktuelles Produkt setzen (SCCM) und nicht auf ein "altes". Außerdem ist Patch Management mit SCCM deutlich einfacher als mit SMS+ITMU.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!