Jump to content
Sign in to follow this  
Dominik Weber

Server defekt

Recommended Posts

Hallo

 

Wir haben bei uns einen internen Webserver mit Windows Server 2003 Standart im Einsatz.

 

Darauf läuft ein SQL Server und der IIS. Darauf laufen div. Kundenprogramme (.Net Application) unter anderem ein Archivsystem mit dem MSSQL Server 2005.

 

Am Freitag Nachmittag ruft ein Kunde an, er habe keinen Zugriff mehr auf dem Server. Gut dachte ich mir, mal schauen was da nicht mehr läuft. Da steht auf einmal der Server mit einem Bluescreen. IRQ Less ...

 

Ich starte also den Server neu, wundere mich aber dass der so schnell oben ist.

Danach habe ich auf dem Desktop keine richtigen Symbole mehr, kann auch kein Programm mehr starten !! Bei jedem Befehl kommt die Meldung "kann blablabla nicht finden".

 

Wenn ich z.B eine Kommandezeile starten will kommt die Meldung "Cmd.exe kann nicht gefunden werden" ... gleiches bei einer Verknüpfung "rundll32.exe kann nich gefunden werden" ... was zum Geier kann das sein ??

 

Eine Reparatur der Installation ist aus dem gleichen Grund gescheitert. Da kam die gleiche Meldung nach der Rep. Erst eine Neuinstallation konnte das Problem lösen. Nun mussten wir natürlich wieder die ganzen Berechtigungen und so wieder einrichten.

 

 

Kann mir einer sagen was das gewesen ist ??? Ich bin da ziemlich ratlos und mein Chef ist da ziemlich unsicher was den Server anbelangt.

 

Kann das eine SW Probleme machen oder ist das eventl. ein Hardware Problem ??

Share this post


Link to post
Share on other sites
Off-Topic:
Sorry, die Glaskugeln sind derzeit vergriffen


Im Ernst:
Anhand Deiner Informationen sind genauere Tipps zur Ursache Eures Serverdefektes reine Spekulation.
Sicher ist Softwareseitig immer möglich, dass eine Anwendung zickt, auch Schädlingsbefall ist nie zu 100% auszuschließen.
Oft äußern sich Hardwaredefekte auf extrem kuriose Weise, ein defekter RAM ist nicht immer mit Totalausfall verbunden, sondern verursacht mitunter in einzelnen Bereichen Fehler, die dann das ganze System reißen.

Daher können wir ohne genauere Angaben nichts präziseres sagen.

Der Server ist aber schon neu aufgesetzt, deshalb ist die Sache eh obsolet...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...