Jump to content

Server defekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wir haben bei uns einen internen Webserver mit Windows Server 2003 Standart im Einsatz.

 

Darauf läuft ein SQL Server und der IIS. Darauf laufen div. Kundenprogramme (.Net Application) unter anderem ein Archivsystem mit dem MSSQL Server 2005.

 

Am Freitag Nachmittag ruft ein Kunde an, er habe keinen Zugriff mehr auf dem Server. Gut dachte ich mir, mal schauen was da nicht mehr läuft. Da steht auf einmal der Server mit einem Bluescreen. IRQ Less ...

 

Ich starte also den Server neu, wundere mich aber dass der so schnell oben ist.

Danach habe ich auf dem Desktop keine richtigen Symbole mehr, kann auch kein Programm mehr starten !! Bei jedem Befehl kommt die Meldung "kann blablabla nicht finden".

 

Wenn ich z.B eine Kommandezeile starten will kommt die Meldung "Cmd.exe kann nicht gefunden werden" ... gleiches bei einer Verknüpfung "rundll32.exe kann nich gefunden werden" ... was zum Geier kann das sein ??

 

Eine Reparatur der Installation ist aus dem gleichen Grund gescheitert. Da kam die gleiche Meldung nach der Rep. Erst eine Neuinstallation konnte das Problem lösen. Nun mussten wir natürlich wieder die ganzen Berechtigungen und so wieder einrichten.

 

 

Kann mir einer sagen was das gewesen ist ??? Ich bin da ziemlich ratlos und mein Chef ist da ziemlich unsicher was den Server anbelangt.

 

Kann das eine SW Probleme machen oder ist das eventl. ein Hardware Problem ??

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:
Sorry, die Glaskugeln sind derzeit vergriffen


Im Ernst:
Anhand Deiner Informationen sind genauere Tipps zur Ursache Eures Serverdefektes reine Spekulation.
Sicher ist Softwareseitig immer möglich, dass eine Anwendung zickt, auch Schädlingsbefall ist nie zu 100% auszuschließen.
Oft äußern sich Hardwaredefekte auf extrem kuriose Weise, ein defekter RAM ist nicht immer mit Totalausfall verbunden, sondern verursacht mitunter in einzelnen Bereichen Fehler, die dann das ganze System reißen.

Daher können wir ohne genauere Angaben nichts präziseres sagen.

Der Server ist aber schon neu aufgesetzt, deshalb ist die Sache eh obsolet...
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...