Jump to content
Sign in to follow this  
Spok

MCSE Abend-/Wochenendkurse im Grossraum Stuttgart

Recommended Posts

Ich will den MCSE 2003 machen und wohne in der Nähe von Stuttgart. Habe im Internet aber noch keinen vernünftigen Anbieter gefunden, der hier in der Gegend berufsbegleitende Kurse (also Abendkurse oder Wochenendkurse) anbietet.

Kann mir von euch vielleicht einer weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

Nee, da gibt tatsächlich kein grosser Anbieter zur Zeit was an.

Berufsbegleitend in München: kein Problem. :mad:

Vollzeit in Stuttgart: kein Problem. :mad:

aber

Berufsbegleitend in Stuttgart: Problem.

:cry:

Habe mich diese Tage in Sachen MCSE informiert. Meine Favoriten sind AddOn in Böblingen und NT + C in Leinfelden-Echterdingen. Diese beiden habe ich vor Ort besucht und ich habe um eine "Probesitzung" von 1-2 Stunden gebeten. Vor allem NT + C hat mich überzeugt. Diese bieten auf jeden Fall auch Wochenend- und berufsbegleitende Kurse an.

Ich selbst überlege gerade, ob es wirklich sinnvoll ist, einen MCSE zu erwerben. Bin 3 Jahre Windows2000-Admin gewesen, seit 3 Monaten arbeitslos. Schwerpunkt war Windows, aber vielleicht wertet man sich mit Kursen mit den Themen Linux, Novell, Programmierung mit Java etc. besser auf und kommt eher wieder an einen Job? Bin übrigens 36, vielleicht ist das schon k.o.-Kriterium.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.