Jump to content
Sign in to follow this  
computerschreck

Verlust eingehender Mails

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Bei einem meiner Kunden mit ca. 80 Mitarbeitern wird immer mal wieder beklagt, daß manche Mails (ohne erkennbares Muster) von extern nicht ankommen. Der Kunde betreibt einen Exchange-Server der per SMTP Mails austaucht. Von ausgehenden Mails ist mir kein Problem bekannt.

 

Obwohl ich glaube, daß bei diesen Fällen der Fehler extern liegt (falsch eingebene Mailadresse, Serverüberlastung oder -ausfälle der jeweiligen Provider u.s.w.) möchte ich doch nicht ausschließen, daß der Exchange-Server die Ursache sein könnte.

 

Auf dem Exchange 2003-Server war mal Outlook 2003 installiert. Ich habe mehrfach gelesen, daß das Probleme verursachen kann und habe es daher deinstalliert.

 

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit bei Exchange 2003 irgendwo nachzusehen ob der Mailsaustausch Probleme macht?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für Deine Antwort!

 

Die Protokollierung läuft nun.

 

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie kann ich in der Log-Datei nun erkennen ob irgendwelche Mails von außen zwar geliefert werden, aber vom Exchange-Server nicht angenommen oder nicht an den Benutzer weitergeleitet werden?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...