Jump to content
Sign in to follow this  
Symbadisch

kein Zugriff auf ext. Homepage mit firma.de

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe hier ein kleines Problem, wo ihr mir sicherlich schnell helfen könnt.

 

Kunde hat einen SBS2K3, die Domain heißt: firma.de

 

Nun wurde die Homepage auf einen Server in der DMZ gelegt, wie es sich ja gehört. Klappt von extern auch alles wunderbar. Wenn ich jetzt allerdings auf die Homepage vom LAN zugreifen will, lande ich immer auf einer Homepage vom SBS.

 

Der Grund dafür erscheint mir logisch, die interne Domain heißt ja eben auch: firma.de

 

Gibt es dennoch eine Möglichkeit, wie ich das Problem lösen kann ?

 

Danke im voraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

trag mal in deinem DNS den Webserver mit ein (ich gehe davon aus, dass die Site über die zugehörige externe IP-Adresse erreichbar ist, oder ?)

 

Gruß

 

motzel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat die Website auch das www vorgestellt ist das kein Problem, einfach einen neuen Host-A Record mit www anlegen, externe IP drauf und gut, ist das www nicht vorgestellt wird's kniffliger .....

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...