Jump to content

Zwei Domänen im selben Subnetz 192.168.1.x

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Wir haben zwei verschiedene Domänen, die sich im selben Subnetz 192.168.1.x befinden. Können Fehler dadurch entstehen, dass ich auf dem DNS-Server eines DCs eine Reverse-Lookupzone für dieses Subnetz erstelle?

MfG

Posted

Naja, nun ist der im Ereignisprotokoll der Fehler mit der ID 4521 aufgetreten, deswegen habe ich die Reverse-Lookupzonen sicherheitshalber wieder entfernt. Ich mache das alles eigentlich deswegen, weil die Ausgabe von nslookup auf einem anderen DC nicht sauber aussieht:

C:\>nslookup
*** Der Servername für die Adresse 192.168.1.246 konnte nicht gefunden werden: 
Non-existent domain
Standardserver:  UnKnown
Address:  192.168.1.246

Wie könnte man sowas denn noch beheben?

Posted

Der Fehler deutet auf eine nicht vorhandene Reverse Lookupzone oder einen nicht vorhandenen Pointer hin. Eventuell erlaubt die Zone keine dynamischen Updates. Das ist kein "Fehler" im eigentlichen Sinne, NSLOOKUP versucht den abgefragten DNS-Server reverse aufzulösen und produziert dann diese Meldung ...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!