Jump to content
Sign in to follow this  
schnuffi79

Standard Adressbuch bei Outlook ändern

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wie kann ich das Standard Adressbuch bei Outlook 2007 so? Folgendes soll durch die Änderung des Adressbuches bzw. der Kontakte erreicht werden:

 

Ich habe in meinen Outlook mehrere Adressbücher wo ich Unterschiedliche Adressen in Kategorien aufgeteilt habe. Wenn ich jetzt aus dem Mails in die Kontakte Wechseln möchte wird Automatisch ja immer der Standard Kontakte Ordner aufgerufen. Ist es möglich das ich dieses ändern kann das beim Wechseln von dem Posteingang, Kalender usw. in die Kontakte Automatisch das von mir als neuer Standard festgelegtes Adressbuch aufgerufen wird und ich es nicht immer erst raus suchen muss sondern eben gleich dort bin. Wenn ich eine Mail sende und mir eine Adresse raus suche habe ich es schon ändern können dieses ging über Adressbuch und dann einfach die Reihenfolge festlegen. Aber wie macht man es im Lesebereich so heißt die Leiste glaube ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Meiner Meinung nach kannst du nur beim Senden die Reihenfolge der Adressbücher ändern. Und da sind es ja Adressbücher und keine Kontaktordner (in diesem Fall ist halt der Kontaktordner auch gleichzeitig Adressbuch).

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo zusammen,

 

wie kann ich das Standard Adressbuch bei Outlook 2007 so? Folgendes soll durch die Änderung des Adressbuches bzw. der Kontakte erreicht werden:

 

Ich habe in meinen Outlook mehrere Adressbücher wo ich Unterschiedliche Adressen in Kategorien aufgeteilt habe.

Ich vermute, du hast mehrere/unterschiedliche Kontakteordner, welche auch Adressbücher sind. Mir würde spontan keine Funktion einfallen, in Adressbüchern Kategorien einzustellen.

 

Wenn ich jetzt aus dem Mails in die Kontakte Wechseln möchte wird Automatisch ja immer der Standard Kontakte Ordner aufgerufen. Ist es möglich das ich dieses ändern kann das beim Wechseln von dem Posteingang, Kalender usw. in die Kontakte Automatisch das von mir als neuer Standard festgelegtes Adressbuch aufgerufen wird und ich es nicht immer erst raus suchen muss sondern eben gleich dort bin.

Das verstehe ich nicht so ganz.:confused:

Mit Wechseln meinst du eventuell das Anklicken einer E-Mailadresse in einer erhaltenen Mail und dann "zu den Kontakten hinzufügen" oder "Outlook-Kontakt nachschlagen"?

Beim Hinzufügen musst du in einen anderen Kontaketordner verschieben, wenn du nicht den Standard-Kontakteordner haben willst.

Beim "Nachschlagen" durchsucht Outlook 2007 alle deine Kontakteordner in der Adressbuchreihenfolge und bietet dir den ersten gefundenen/passenden Kontakt an.

 

Oder meinst du gar "Wechseln zu" in der Menüleiste? Dann wechselt er immer in die Kontaktansicht, in welcher in OL2007 beliebig viele (es wird wohl schon 'ne Grenze geben;) ) Kontakteordner angezeigt werden können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Abend,

 

also ich habe jetzt nochmal geschaut in meiner Dokus, Handbüchern sowie im Lexi namens Google hier habe ich auch nichts gefunden was mich meiner Lösung näher bringen könnte bzw. einen Lösungsweg für mein Problem ich gefunden haben könnte. Ich will nochmal kurz das Problem erklären:

 

Die Reihenfolge der Adressbücher beim Senden von Emails habe ich mir schon geändert dieses kann ich ja über: Extras (Menüleiste) --> Adressbücher --> Extras --> Optionen hier kann man dann ja die Reihenfolge der Adressbücher einstellen nach seinen Persönlichen Geschmack oder wie man es eben haben möchte. Will man jetzt aber im Lesebereich (Navigationsbereich) erreichen das wenn man vom Posteingang in die Kontakte wechselt nicht in den Standard Kontakten gleich landet sondern in einen zusätzlich Hinzugefügten und Angelegten Kontakte. Ich habe es jetzt hoffentlich ein wenig besser geschrieben und nicht ganz so wirre wie vorhin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Ich habe dich schon richtig verstanden, und habe ja auch geschrieben, dass du nur die Reihenfolge der Adressbücher wechseln kannst. Zusätzlich habe ich versucht zu erklären, dass zwischen Adressbuch und Kontaktordner ein Unterschied ist.

Adressbücher müssen nämlich nicht zwingend Kontaktordner sein, das kann auch die Globale Adressliste sein, das kann ein LDAP Verzeichnis sein usw.

 

Also noch einmal. Die Reihenfolge der Kontakte kannst du nicht ändern, genauso wie du auch die Reihenfolge der E-Mailordner ext. ändern kannst.

 

Jetzt alles klar.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Günther,

 

ich hatte dich ebenfalls auch schon davor verstanden gehabt. Hatte mein Problem nur nochmal kurz erklären wollen weil ich es mir durch gelesen hatte und es meiner Meinung nach ein wenig wirre geschrieben war. Das war lediglich der Grund! Na und man kann ja nun auch nicht alles haben und die Maus will ja nun auch nicht Arbeitslos werden daher der ein klick ist nicht so schlimm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte seid mir nicht böse, aber ich habe es immer noch nicht verstanden:confused:

 

@Schnuffi,

 

du sprichst von OL2007 und möchtest vom Lesebereich (das ist die Vorschau der ausgewählten Mail) des Posteingangs in einen selbst erstellten Kontakteordner springen, richtig?

Links in der Ordnerliste stehen doch alle Kontakteordner?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo goscho,

 

ich bin dir nicht böse :D Werde es aber nochmal versuchen zu beschreiben was ich eigentlich meinte od. wollte :p

 

Im Lesebereich der sich bei mir im Outlook auf der Linkenbildschirmseite befindet möchte ich erreichen. Das wenn ich mich im Posteingang befinde und vom Posteigang in die Kontakte ich wechsel nicht in den Standard Kontakte komme. In meinen Kontakten von MS Outlook 2007 befinden sich unter "Meine Kontakte" mehrere Kontakte dieses habe ich Private, Büro und Allgemeine Kontakte z.B. aufgeteilt. Dieses habe ich erreicht in dem ich im Lesebereich "Kontakte" angecklickt habe dort dann mit der rechten Maustaste "Neuer Ordner" angeklickt habe. Dem Neuen Ordner einen Namen gegeben habe diesen dann in der Listen ansicht die sich darunter befindet in den Kontakte angelegt habe. Jetzt verhält es sich ja nun folgender maßen:

 

Wechsel ich wie schon oben beschrieben vom Posteingang in die Kontakte über den Lesebereich. Ich Automatisch in den Kontakte komme. Mein Ziel war es nicht in Kontakte zu gelagen sondern z.B. in Büro.

 

Hast du es jetzt verstehen können goscho!? Wenn nicht weiß ich leider nicht mehr wie ich es noch beschreiben soll :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

O.K. hab dich verstanden.:)

 

Links ist allerdings die Ordnerliste. Der Lesebereich ist die Vorschau der E-Mail (einstellbar über "Ansicht-> Lesebereich"), darum meine Nachfrage.

Wenn dir die Ordnerstruktur links nicht gefällt, so nutze die Ansicht "Verknüpfungen". Hier kannst du beliebige Ordner aus deinem Outlook in die Leiste ziehen, zusätzlich auch noch andere Verknüpfungen, wie z.B. den Kalenderdruckassistenten als Verknüpfung hinziehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...