Jump to content
Sign in to follow this  
Luck0r

Frage an die Access Profis

Recommended Posts

Hallo !

 

Heute ist mir folgendes Problem begegnet... ein User will eine *.xls Tabelle in Access 2003 importieren...eigentlich kein Problem...ABER(!!!!) Acess meldet: kann den Assistenten nicht finden oder er ist nicht installiert oder fehlerhafter Registry Eintrag oder Syntaxfehler in VBA Makro :confused: Daraufhin habe ich folgendes gemacht (Aussage User: Gestern gings noch):

 

- Reparaturinst. Office

- Office komplett deinstalliert und neu installiert (vollständig)

- Regcleaner drübergejagt

- Alle Microsoft Updates ab Januar 2008 deinstalliert

- Microsoft Support Anleitung für einen solchen Fehler allerdings unter Access 2000(!) ausgeführt

- Systemwiederherstellung genutzt und System auf gestern zurückgesetzt

- mich entschlossen den ganzen Rechner am Montag komplett neu zu installieren :( es sei denn ihr wisst noch was :confused:

 

Bin für jeden Tip dankbar!

 

Schönes WE!

 

Gruß dat Luck0r:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde zuerst mal die Tabelle nehmen und auf einem anderen PC versuchen, die Daten in Access zu importieren.

Wenn das dann klappt, kannst du dich ja weiter um die Lösung des Problems auf dem Pc kümmern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Luck0r,

 

wenn ich mich ganz dunkel erinnere hatten wir mal das gleiche Problem.

Ursache war damals der Kaspersky Virenscanner, der nach einem Update alle Makroaktionen ohne Benachrichtigung unterbunden hat.

 

Mein Tipp:

Wenn es in Eurer Umgebung vertretbar ist, würde ich den Virenscanner (wenn vorhanden Antispywaretools) mal kurz abschalten und testen, ob der Import dann geht...

 

Grüße,

learner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Leutz!

 

Danke für die Tips...ALSO:

 

Tabelle lässt sich auf meinem Rechner problemlos importieren.

Auch bei abgeschaltetem Virenscanner...der selbe Fehler.

 

Hier hab ich mal die genaue Fehlermeldung:

Microsoft Office Access kann den Assistenten nicht finden. Dieser Assistent wurde nicht installiert, oder in der Windows-Registrierung gibt es eine falsche Einstellung, oder der Assistent wurde deaktiviert.

 

Also deaktiviert isser nich und installiert muss er sein (Vollinstallation)...also Registrierung:confused: aber welcher Eintrag ne Macke hat das sagt Access nich:cry:

 

Achso verknüpfen einer Tabelle geht auch nich...also nicht nur die eine sondern egal welche.

Oh und ich sehe grad *.txt Dateien gehen auch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok hab das problem gelöst...hab die registry von meinem Rechner exportiert und auf den Problemrechner übertragen...office deinstalliert und neu installiert...regcleaner drübergejagt und nu funzt es :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...