Jump to content

Office Lizenz auslesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne von Office 2000 bis 2007 die Lizenz auslesen? Wie stell ich das am besten an? Hat da jemand vielleicht ein Code Schnipsel für mich?

 

Hintergrund ist folgender, ich möchte das Skript gerne ins Loginskript einbauen, damit wir eine Übersicht unserer Office Lizenzen bekommen und wir nicht doppelt Lizenzen verwenden.

Z.Z. haben wir schon ein Skript am Laufen welches Computername, Hardware, Lizenzen usw. in eine txt Datei auf dem Server speichert. Nur leider fehlt uns noch das Skript für die Office Lizenzen...

 

Gruß Kirus22

Link to comment

Hallo zusammen,

 

wir haben uns jetzt für Open Audit entschieden (open-audit.org). Hat super Funktionen die vollkommen für uns ausreichen. Wie zb. Windows, Office etc. Keys auslesen. Statistik usw.(Wie oft wurde ein Key verwendet...) Feines Tool. Und ins Login Skript haben wir das ganze auch integriert. :D

 

Gruß Kirus20

Link to comment
  • 1 month later...
Hallo zusammen,

 

wir haben uns jetzt für Open Audit entschieden (open-audit.org). Hat super Funktionen die vollkommen für uns ausreichen. Wie zb. Windows, Office etc. Keys auslesen. Statistik usw.(Wie oft wurde ein Key verwendet...) Feines Tool. Und ins Login Skript haben wir das ganze auch integriert. :D

 

Gruß Kirus20

 

 

Kannst du bitte mal was näheres dazu schreiben wie du das ins Login-Skript eingetragen hast? Wir möchten es einsetzen, aber haben schwierigkeiten mit der audit.vbs.

 

Gruß

 

Helmut

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...