Jump to content
Sign in to follow this  
Herbert Leitner

Outlook /Cleanreminder

Recommended Posts

Hallo!

 

Im Outlook erscheint immer wieder diese Meldung:

 

Beim Lesen Ihrer Erinnerungen ist ein Problem aufgetreten. Einige Erinnerungen werden möglicherweise nicht angezeigt. Outlook kann die Serieninformationen für diese Termine nicht finden.

 

Ich habe schon den Persönlichen Ordner repariert und ein

outlookexe /cleanreminder

gemacht.

 

Die Meldung kommt immer wieder. Was ist da los und wie kriege ich das weg?

Gruß und Dank!

Herbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
In Wirklich kein hast Du aber

outlook.exe /cleanreminders

mit Punkt und s eingegeben, oder?

 

Hallo!

 

Manchmal steht meine Legasthenie zwischen mir und meinem Erfolg! ;-)

 

Beim Punkt bin ich mir noch sicher, sonst hätt ich wohl eine Fehlermeldung gekriegt.

 

Beim Plural bin ich mir nicht mehr sicher.

 

Im Moment kann ich aber auch nicht ausschließen, daß es genau umgekehrt war:

Ich habe einen zufällit vorhanden Virus mit dem Namen Outlookexe.exe gestartet und nicht gemerkt, daß ich mit dem Parameter /cleanreminders die Interaktion mit mir unterbunden habe. ;-)

 

Ich denke, das ist der Zeitpunkt, ich sollte mich sammeln. Ich habe an Tai-Chi gedacht! Was immer das ist! ;-)

 

Ich bedanke mich und verbleibe ...

mfg!

Herbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Einmal Probelesen hätte mir aber auch nicht geschadet ... ;)

 

Hallo!

 

Ich habe Outlook mit den og. Parameter gestartet.

 

Wenn ich dann Outlook wieder über das Symol auf dem Desktop starte, dann erscheint nach ein paar Minuten die og. Meldung wieder.

 

Scheinbar kann der Parameter /Cleanreminders das Problem nicht lösen.

Die PST - Datei ist auch in Ordnung.

 

Wie kann ich das Problem lösen?

 

tks!

Herbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Beispiel:

Angenommen Du kreierst zu einem Kontakt einen zugehörigen Geburtstag. Im Kontakt wird dabei ein Verweis auf das Kalenderevent mit kompletten Pfad zur PST-Datei hinterlegt. Wird die Datei verschoben, geht der Verweis ins leere, auch wenn das Event, da in der selben Datei, noch vorhanden ist.

Evtl. ergeben sich bei Erinnerungen ähnliche Effekte und der Kalender kommt aus dem Tritt, was aber nur eine Vermutung meinerseits wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ein Beispiel:

Angenommen Du kreierst zu einem Kontakt einen zugehörigen Geburtstag. Im Kontakt wird dabei ein Verweis auf das Kalenderevent mit kompletten Pfad zur PST-Datei hinterlegt. Wird die Datei verschoben, geht der Verweis ins leere, auch wenn das Event, da in der selben Datei, noch vorhanden ist.

Evtl. ergeben sich bei Erinnerungen ähnliche Effekte und der Kalender kommt aus dem Tritt, was aber nur eine Vermutung meinerseits wäre.

 

Hallo!

 

Ja, das klingt verständlich!

Wie repariert man sowas wieder, wenn das Problem bereits aufgetaucht ist?

 

Gruß und Dank!

Herbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...