Jump to content
Sign in to follow this  
Outsider01

Mailproblem

Recommended Posts

Hi,

 

kurze Frage!

Habe gerade eben unseren Spamserver neu gestartet. Wir empfangen keine Mails mehr (seit 20 Min.) im Haus.

Woran kann es ansonsten noch liegen?

Was muss ich beachten?

 

Gruß

Outsider

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmpf..... ein paaaaaaaaaaaaaaar mehr Infos wären ganz spannend.... Mein Glaskugel ist gestern zerbrochen und der Kaffeefilter liegt schon im Mülleimer....

 

Was hast du für ein Mailsystem?

Was sagen die Logdateien?

Was ist denn "euer Spamserver"??? :D

Steht denn die Internetleitung?

Hat evtl. euer Provider ein Problem?

 

Ich versuche mal ins Glasfaserkabel zu husten, vielleicht schaffe ich es damit die Boardwahrsager aufzuwecken ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

also wir benutzen Win2003 Server Exchange Ver. 6.5.6944.0!

Wir benutzen für den Spamserver irgendein GFI-Zeug. (Gebiet meines Kollegen, der Krank ist)

Auf dem Exchangeserver haben wir (fürs auslagern) noch 36 Gig. frei!

Der Spamfilter ist allerdings super langsam (immer mal wieder bei 100% Auslastung).

Ich denke (kenne mich mit dem Spamfilter nicht aus) das es daran liegt!

Gruß

Outsider

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm... und schon wieder zeigen sich gleich mehrere Probleme, die man eigentlich organisatorisch irgendwie handhaben müsste...

 

JFI, das sind:

- keine Vertretungen für Krankheitsfälle (nicht erzeugte personelle Redundanzen)

- keine Dokumentationen der Systeme (sonst würdest du dich über die Doku doch irgendwie auskennen)

 

Ansonsten: bekommt ihr Mails rein, wenn du den Spamfilter abschaltest?

Kannst du evtl. die Aussage "irgendein GFI-Zeug" weiter spezifizieren? Vielleicht kann dir dann auch jemand nen Tipp geben....

 

BTW: Du meinst nicht zufällig die GFI in Dortmund? IHK Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH

Share this post


Link to post
Share on other sites

GFI MailEssentials for Exchange!

Allerdings denke ich (hat sich gerade herausgestellt), dass es an der Leitung liegt.

Der Internetzugang ist suuuuuper langsam!

Danke trotzdem!

Werde mal weiter forschen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...