Jump to content

Mailproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hmpf..... ein paaaaaaaaaaaaaaar mehr Infos wären ganz spannend.... Mein Glaskugel ist gestern zerbrochen und der Kaffeefilter liegt schon im Mülleimer....

 

Was hast du für ein Mailsystem?

Was sagen die Logdateien?

Was ist denn "euer Spamserver"??? :D

Steht denn die Internetleitung?

Hat evtl. euer Provider ein Problem?

 

Ich versuche mal ins Glasfaserkabel zu husten, vielleicht schaffe ich es damit die Boardwahrsager aufzuwecken ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also wir benutzen Win2003 Server Exchange Ver. 6.5.6944.0!

Wir benutzen für den Spamserver irgendein GFI-Zeug. (Gebiet meines Kollegen, der Krank ist)

Auf dem Exchangeserver haben wir (fürs auslagern) noch 36 Gig. frei!

Der Spamfilter ist allerdings super langsam (immer mal wieder bei 100% Auslastung).

Ich denke (kenne mich mit dem Spamfilter nicht aus) das es daran liegt!

Gruß

Outsider

Link zu diesem Kommentar

Hm... und schon wieder zeigen sich gleich mehrere Probleme, die man eigentlich organisatorisch irgendwie handhaben müsste...

 

JFI, das sind:

- keine Vertretungen für Krankheitsfälle (nicht erzeugte personelle Redundanzen)

- keine Dokumentationen der Systeme (sonst würdest du dich über die Doku doch irgendwie auskennen)

 

Ansonsten: bekommt ihr Mails rein, wenn du den Spamfilter abschaltest?

Kannst du evtl. die Aussage "irgendein GFI-Zeug" weiter spezifizieren? Vielleicht kann dir dann auch jemand nen Tipp geben....

 

BTW: Du meinst nicht zufällig die GFI in Dortmund? IHK Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...