Jump to content
Sign in to follow this  
Tango1976

Windows Server 2008 und IPv6

Recommended Posts

Erstmal musst du (falls das nicht standardmässig der Fall ist) das IPv6-Protokoll installieren. Und dann kannst du unter Properties die Adresse definieren.

Falls du dich fragst, was bzw. welche Werte du dort eintragen kannst / sollst / musst, würde ich vorschlagen das du dich erstmal grob mit IPv6 auseinanderzusetzt, um es zu verstehen und zu lernen. Ohne Kenntnisse nützt es dir auch nix, einfach mal eben auf was "neues" zu setzen. Und welche Adressbereich du verwenden willst / kannst, können wir dir auch nicht sagen.

Weitere Infos zu IPv6 findest du zum Beispiel hier:

IPv6 - Wikipedia

http://www.ietf.org/rfc/rfc2373.txt

Servus,

Erstmal musst du (falls das nicht standardmässig der Fall ist) das IPv6-Protokoll installieren.

was - wie das Thema dieses Threads auch so lautet - unter Windows Server 2008 standardmäßig der Fall ist.

Falls du dich fragst, was bzw. welche Werte du dort eintragen kannst / sollst / musst, würde ich vorschlagen das du dich erstmal grob mit IPv6 auseinanderzusetzt, um es zu verstehen und zu lernen.

Exakto Mundo.

was - wie das Thema dieses Threads auch so lautet - unter Windows Server 2008 standardmäßig der Fall ist.

Leider kann ich da noch nicht mitreden. Gehöre leider noch nicht zu den privilegierten, die schon nen 2k8 unter den Fingern hatten.... Leider.... Bin auf jeden gespannt drauf...

Off-Topic:
Leider kann ich da noch nicht mitreden. Gehöre leider noch nicht zu den privilegierten, die schon nen 2k8 unter den Fingern hatten.... Leider.... Bin auf jeden gespannt drauf...
Die Release Candidates gibt es kostenlos - also nix privilegiertes dabei. ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.