Jump to content

Tango1976

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Tango1976

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, Wann endet der MS-Support für Windows Server 2003 (ohne R2, mit Service-Packs)? Oder anders: Wie lange wird es noch Sicherheitsupdates für Windows Server 2003 (ohne R2, mit Service-Packs) geben?
  2. ja, das weiß ich. Aber was trage ich dort ein? Beispiel unter IPv4 IP: 192.168.1.5 M: 255.255.255.0 G: 10.168.1.1
  3. Hallo, kann mir jemand erklären, wie ich dem Server eine statische IPv6-Adresse zuweise?
  4. Morgen, für 6500 User wollen wir 6 Systeme aufstellen: 2 * Hub / CUS -Server 4 * Mailbox - Server Wäre ein Cluster sinnvoll? Wenn ja, welches? SCC, CCR oder SCR?
  5. hm... -aktuelle Exchange Server-Bereitstellungstools hab ich -aktuellen Active Directory Connector hab ich -aktuellen exchange server 2003 hab ich -den den Hotfix für die DS/IS-Konsistenzanpassung hab ich - eventlog ist ok - Berechtigungen vergeben Ich brauche die Hilfe von jemanden, der das schon mal gemacht hat!
  6. Hallo zusammen, Folgendes: -ein Active Directory (2003 sp1) -ein Forest (eine Root-, zwei Childdomains) -eine ex.5.5 Organisation mit zwei Standorten (ein Standort f. jede childdomain) ich möchte den einen Remote-Standort konsolidieren beim Update des Exchange auf 2003. ich hab dann einen ex2003 in Koexsistenz zu ex.5.5 mit AD-Connector aufgesetzt. Die Postfächer, wo ex.5.5 und ex2003 an dem selben Standort sind kann ich verschieben. Jetzt möchte ich die Postfächer vom Remote-Standort auf den neuen ex2003 verschieben. Das wird mir aber vom Assistenten für exchange-aufgaben nicht angezeigt. Was machte ich falsch? PS. An den Berechtigungen liegt es denke ich nicht, der User hat sowohl im Exchange auf beiden seiten sowie im Active Directory Vollgas-Rechte.
  7. hi, was meinst du mit definiert? Ich hab einen in der Root-Domäne test.de und den Haken in unter1.test.de hab ich auch gesetzt.
  8. Fehlermeldung: Der Vorgang kann nicht beendet werden. Der Name befindet sich nicht in der Adressliste. Hab auch schon gegoogelt, bisher aber nichts passendes gefunden
  9. D.h. dass das prinzipiel möglich ist? Ok, den domainprep hab ich in der unteren Domain gemacht. Postfächer kann ich auch anlegen, aber ich kann sie nicht mit einem Outlook-Client abrufen: der Eintrag im globalen Adressbuch wird nicht gefunden
  10. Hallo, eine Frage: ich habe zwei Domänen: test.de und unter1.test.de Der Exchange 2003 ist in der test.de installiert. Kann ich ein Postfach von einem User der Domäne unter1.test.de anlegen? Wenn ja, was muß ich beachten?
  11. es ist einer von zwei Top-level (Root)-domänencontroller. Es ist eine lehre Root-Domäne. Darunter gibt es 8 Childdomänen. Vorschläge von eventid waren: Kontrolle Replikaton: ist ok DNS: ist ok WINS: ok Synchronisation: ok ich habe gestern foldendes gefunden: http://support.microsoft.com/kb/260575/de das werde ich mal ausprobieren
  12. Hallo, seit einer Woche bekomme ich folgende Fehlermeldung im Systemlog auf meinem Domänencontroller (w2k3) Das Ändern des Kennworts für das Computerkonto. ist fehlgeschlagen. Folgender Fehler ist aufgetreten: Der angegebene Benutzer ist bereits vorhanden. Ereigniskennung 3224 Habe weder in der MS-Knowledgebase und bei Eventid.net was brauchbaren gefunden. Hat jemand eine Idee?
  13. Zeitanbieter "NtpClient": Es wurde keine gültige Antwort vom Domänencontroller xxx nach 8 Kontaktversuchen empfangen. Der Domänencontroller wird nicht mehr als Zeitquelle verwendet und es wird versucht einen neuen Domänencontroller für die Synchronisierung zu finden.
  14. Hallo, ich habe eine Inplace-Update von NT auf w2k3 durchgeführt. Leider waren die neuen DC einer Childdomäne auf andere Time-Server eingestellt wie die Root-Domäne-Controller. Was kann ich tun. Im Eventlog kommen Warnmeldungen.
×
×
  • Neu erstellen...