Jump to content
Sign in to follow this  
dito970

MSI Packet ...

Recommended Posts

Hallo Gemeinde...

brauche mal einen Tipp von Euch :-)

Ich möchte in unserem Netzwerk etwas mit der Software Verteilung über GPO spielen bzw. auch einführen .

Habe ein Netz LW wo sämtliche Programme ( Office ... Adobe ... CAD . usw... ) als Setup ( Orginal CD ) abgelegt habe .

Manche Programme bringen schon ein MSI File mit wie z.b Office 2000 ! Habe es auch erfolgreich über GPO verteilt ... !

1.) Office hat gefunkt nur den KEY muss jeder User separat eintippen :-( geht das auch anders ?

2.) Habe nun solche Programme wie Piccasa die ich ebenso über GPO verteilen möchten ! Aber ich habe keine msi Datei ! Wie kann ich diese aus der EXE erstellen ?

Vielen Dank erstmal

dito

hi dito970

1) ja, du kannst mit hilfe von gp office über msi sog Microsoft Transform Kits (*.mst).

2) es gobt Programme die dir msi pakete erzeugen. z.b. wininstall le. Funktionsweise von dem tool: Es erzeugt einen snapshot von C:\ du installierst dann das prog und erstellst dann nen erneuten snapshot. aus der differenz wird wie von zauberhand (aber auch für mich unverständlich) ein msi errechnet.

du musst ein administratives Setup mit setup.exe /a starten. dann installierst du auf einen netzwerkshare.

du suchst dir dann das Office 200x Resource Kit raus und erstellst dann ein mst file, welches die msi installation beeinflusst.

Hallo TL...

ok habe nun eine Setup /a Installation auf ein Server LW ertsellt !

bin nun dabei mit dem Tool Custom Installation Wizard die msi datei zu bearbeiten ...

und versuch dann nochmal ...

Danke erstmal

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.