Jump to content
Sign in to follow this  
fusselchen

Screenshot als Hardwarelösung

Recommended Posts

Moinsens..

 

ich würde gerne zu Schulung- und Dokumentationszwecken Screenshots erstellen. Unter Windows ja kein Problem, sofern es denn schon installiert ist. Allerdings sollen auch BIOS-Setup und Windows-Setup dokumentiert werden.

 

Mein Ansatz ist, daß man das VGA-Signal zu nem Composite Video zusammendröselt und dann per TV-Karte auf nem 2. PC digitalisiert.

 

Ist mir aber irgendwie ein bisschen zu umständlich und wegen der Qualitätsverluste bei der Wandlung m.E. auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

 

DVI-Ausgang wäre vorhanden.

 

Hat jemand Erfahrung mit sowas?

 

Gruß,

Fusselchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

willst du spezielle BIOSe abfotografieren, oder geht jedes X-Beliebiges? Also willst nur nur zeigen, wie man zum Beispiel die Boot-Reihenfolge aendert? Wenn ja, dass kannst du alles mit VMWare bzw. dem freien VMWare Server machen, dort kannst du auch kleine Filmchen erstellen ..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...