Jump to content
Sign in to follow this  
SeeStern

Server Umzug

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hatte die Tage schon mal was gepostet wegen Hardwarefehler am Server.

 

Nun ist es soweit ich setzte morgen einen frischen W2k3 Server mit Exchange 2003 auf und muss die Daten und einstellungen vom alten mit nehmen!

 

Aber wie?

 

Wie nehme ich die AD mit und die ganzen Datenbanken vom SQL Server?

 

 

mfg tuner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Öhm.... ok... fassen wir mal zusammen:

 

Du hast nen DC, der hält nebenbei noch Exchange und SQL, und der soll durch einen neuen ersetzt werden...

 

Den neuen hast du nun schon vorbereitet und dabei was installiert? W2k3 und Exchange? Hast du ihn vor der Exchangeinstallation auch zum DC geschlagen oder ist er nur ein Memberserver?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also der 1. server der als dc läuft ist zum anmelden usw.

 

der exchange soll halt mails, wsus machen und sql wie vorher und natürlich einen ad abgleich mit dem 1. server.

 

ich muss auf dem neuen erstmal w2k3 installieren und dann wohl exchange....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also unter AD-Abgleich versteh ich Replikation, damit muss er auch DC sein, damit ist er auch Anmeldeserver.

 

In dem Fall müsstest du den Server per DCPromo erst promoten und dann Exchange installieren. Andersherum wird das nichts werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Wie du mit dem "Umziehen" des AD beginnst, hat dir ja phoenixcp schon gepostet.

Zum Umziehe des Exchange aber auch zum Umziehen des AD findest du jede Menge Beiträge über die Boardsuche.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

So ganz sicher scheinst du dir bei dieser Angelegenheit ja nicht zu sein. Wieso testest du dies nicht einmal in einer virtuellen Umgebung?

Gleich auf die produktive Umgebung los zu gehen, scheint mir doch ein wenig gewagt.

 

Schau aber auf jeden Fall hier einmal rein - Yusuf`s Directory - Blog - Einen zusätzlichen DC in die Domäne hinzufügen

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...